
TSV Geversdorf holt das Double im Kreis Cuxhaven
WANNA. Der TSV Geversdorf hat den Fußball-Kreispokal im Landkreis Cuxhaven gewonnen. Im Finale bezwang das Team den TSV Sievern. Kreisliga-Meister Geversdorf hat sich damit das Double gesichert.
Der TSV Geversdorf hat das Double perfekt gemacht. Nach der Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga folgte nun der Kreispokal-Sieg. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Florian Höhk in Wanna erst nach Elfmeterschießen durch.
TSV Geversdorf - TSV Sievern 8:7 n.E. (1:0, 3:3): Das Duell Kreisliga-Meister gegen Vizemeister stand nun im Kreispokal-Finale an. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer in Wanna eine ausgeglichene Partie. Aber die Geversdorfer gingen durch einen Schuss von Felix Miertsch aus 16 Meter Entfernung mit 1:0 (7.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel tat sich langes nichts auf dem Feld, die Teams neutralisierten sich zunächst. Doch dann erhöhte Bastian Kemme in der 63. Minute auf 2:0. Die Begegnung schien gelaufen, aber Sievern steckte nicht auf, war noch einmal alles nach vorn und verkürzte durch Justin Root zum 2:1 (78.). Aber 120 Sekunden später erzielte Hans-Gustav Bebba das 3:1. Das genügte jedoch nicht, weil Nils Mikulska (84.) und Marcel da Graca Lopes (88.) mit ihren Treffern den 3:3-Endstand nach 90 Minuten herstellten. Im anschließenden Elfmeterschießen hielt Geversdorf Keeper Dennis Rademacher den fünften Elfmeter und sicherte so den Geversdorfern den Pokalsieg.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell