Sebastian Räppold/Sportfoto Matthias Koch/dpa
Sebastian Räppold/Sportfoto Matthias Koch/dpa

TSV Hannover-Burgdorf siegt knapp gegen Sävehof

11.11.2025

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben auch das dritte Spiel in der European League gewonnen. Die Niedersachsen setzten sich in ihrem Heimspiel gegen den schwedischen Club IK Sävehof mit 27:25 (15:12) durch. Mit 6:0 Punkten bleibt die Mannschaft von Trainer Christian Prokop Spitzenreiter der Gruppe G. August Pedersen war mit sieben Toren der erfolgreichste Schütze der TSV.

Die Gastgeber, die in der Bundesliga nur den 13. Platz belegen, brauchten einige Zeit, um sich einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Der norwegische Kreisläufer Thomas Solstad stellte in der 28. Minute auf 13:9. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber das bestimmende Spiel. Beim 21:15 (39.) war die Führung auf sechs Treffer angewachsen.

Durch acht Minuten ohne Treffer ließen die «Recken» ihre Gäste dann aber noch einmal auf 23:26 (57.) herankommen. So machte der Bundesligist die Partie in der Schlussphase unnötig spannend.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Gegen Angstgegner Lyon: Wolfsburg-Pleite in der Königsklasse

Die Fußballerinnen der VfL Wolfsburg haben gegen ihren Angstgegner Olympique Lyon die erste Niederlage in der laufenden Champions-League-Saison kassiert. Das Team von Trainer Stephan …

Anne Spiegel feiert politisches Comeback trotz Protesten

Stattliche 52 Punkte umfasste die Tagesordnung für die Sitzung der Regionsversammlung Hannover. Doch die Fragen der Bürgerinnen und Bürger drehten sich in der offenen …

Jungen angefahren - Berufungsprozess nach Einigung beendet

Es war ein folgenschwerer Unfall im Sommer 2024 auf Rügen: Ein Schüler aus Bremen wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Zuvor hatte …

Betrug? Abwasserzweckverband stellt vier Mitarbeiter frei

Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen gegen vier Mitarbeiter des Abwasserzweckverbandes Uelzen aufgenommen. Es geht um falsche Abrechnungen von Abwasserrohren und Pumpen im Millionenbereich, teilte …