Die Partie zwischen dem TSV Hollen und dem TSV Otterndorf war ein Duell auf Augenhöhe und endete 1:1. Hier steigen der Otterndorfer Goran Pavlovic (l.) und Björn Buck zum Kopfball hoch. Foto: Lütt

TSV Hollen ringt TSV Otterndorf 1:1 ab

12.03.2019

HOLLNSETH. Der Vorsprung des TSV Otterndorf an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga schmilzt: Da die Mannschaft beim Tabellendritten TSV Hollen-Nord nicht über ein 1:1 hinaus kam und der Verfolger FC Geestland 4:1 in Stotel gewann, beträgt der Abstand zum Zweiten nur noch zwei Punkte.

TSV Hollen - TSV Otterndorf 1:1 (1:1): Der Vorsprung des TSV Otterndorf an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga schmilzt: Da die Mannschaft von Trainer Holger Dreyer beim Tabellendritten TSV Hollen-Nord nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam und der Verfolger FC Geestland 4:1 in Stotel gewann, beträgt der Abstand zum Zweiten nur noch zwei Punkte.

Im Spitzenspiel in Hollnseth (Dritter gegen Erster) entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Leichte Vorteile lagen aufseiten der Gäste, in Führung gingen jedoch die Gastgeber. Als Torjäger Björn Buck im Strafraum gefoult wurde, schnappte sich sein Bruder Tobias den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 (23.).

Die Otterndorfer versuchten ihr Glück überwiegend mit lang nach vorne geschlagenen Bällen, zunächst aber ohne den gewünschten Erfolg. Auf der Gegenseite ließen die Gäste mit der stärksten Defensive der Liga aber auch wenig Torchancen der Hollener zu. Als Otterndorfs Daniel Fink dann in Hollens Sechzehnmeterraum gefoult wurde, gab es erneut Strafstoß. Bastian Kemme verwandelte zum 1:1 (38.) und zog mit seinem 14. Saisontor mit Hollens Björn Buck in der Torschützenliste gleich. Kemme hätte kurz danach fast seinen zweiten Treffer erzielt, er rutschte aber nur um Zentimeter an einer Flanke von Kilian Gottschalk vorbei. Am Ende stand nach 90 intensiven Spielminuten ein 1:1-Remis zwischen beiden Teams. (ag)

Stadtderby zwischen Eintracht und RW Cuxhaven

von Jan Unruh | 23.05.2019

CUXHAVEN. Die Fußballfans in Cuxhaven schauen Freitagabend gespannt in Richtung Jahnplatz. Dort kommt es zum Stadtderby der Bezirksliga zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und Rot-Weiss Cuxhaven. Anpfiff ist bereits um 19 Uhr. Beide Teams wollen eine gute Saison mit einem Sieg gegen den ärgsten Rivalen krönen.

Motorsport

Sandbahnrennen in Hechthausen: Drei Wochen bis zum Start

von Jan Unruh | 23.05.2019

HECHTHAUSEN. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. An jedem freien Tag sind die Mitglieder der Motorradfreunde Niederelbe auf der Sandbahn in Hechthausen und drum herum im Einsatz.

Kartfahren

Kart-Meisterschaft: MSC Land Hadeln bereitet sich vor

von Jan Unruh | 23.05.2019

CADENBERGE. Es wird laut in Cadenberges Zentrum. Erstmals wird der Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkart-Slalom auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus ausgetragen.

JFV Cuxhaven nimmt Formen an

von Jan Unruh | 22.05.2019

CUXHAVEN. Die Gründung eines Jugendfördervereins (JFV) wird immer konkreter. Seit einigen Wochen treffen sich Vertreter der Cuxhavener Fußballvereine regelmäßig, um das Projekt voranzubringen.