Thorben Behnemann erzielte die ersten beiden Tore beim 3:1-Sieg. Foto: Lütt

TSV Lamstedt behält seine weiße Weste

von Jan Unruh | 28.08.2019

LAMSTEDT. Fußball-Kreisligist TSV Lamstedt bleibt auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen. In einem vorgezogenen Punktspiel gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Frost mit 3:1 durch.

In der ersten Hälfte sorgte Thorben Behnemann mit seinen beiden Toren für eine beruhigende 2:0-Führung. Doch die Gäste aus dem Südkreis gaben nicht auf. Trotz Unterzahl kamen sie in der 75. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Maik von Glahn zum 2:1-Anschlusstreffer. In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal spannend, doch der eingewechselte Kenneth Klages sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit mit seinem Tor für die endgültige Entscheidung. Damit feierte der Bezirksliga-Absteiger TSV Lamstedt im dritten Spiel den dritten Sieg und dürfte mehr als zufrieden sein mit dem Saisonstart.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 21. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.