Thorben Behnemann erzielte die ersten beiden Tore beim 3:1-Sieg. Foto: Lütt

TSV Lamstedt behält seine weiße Weste

von Jan Unruh | 28.08.2019

LAMSTEDT. Fußball-Kreisligist TSV Lamstedt bleibt auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen. In einem vorgezogenen Punktspiel gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Frost mit 3:1 durch.

In der ersten Hälfte sorgte Thorben Behnemann mit seinen beiden Toren für eine beruhigende 2:0-Führung. Doch die Gäste aus dem Südkreis gaben nicht auf. Trotz Unterzahl kamen sie in der 75. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Maik von Glahn zum 2:1-Anschlusstreffer. In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal spannend, doch der eingewechselte Kenneth Klages sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit mit seinem Tor für die endgültige Entscheidung. Damit feierte der Bezirksliga-Absteiger TSV Lamstedt im dritten Spiel den dritten Sieg und dürfte mehr als zufrieden sein mit dem Saisonstart.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.