In dieser Szene foult BISON-Keeper Steffen Wörmke den Lamstedter Dustin Uthe. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Lamstedt nutzte den Elfmeter zur 2:1-Führung. Foto: Huppmann

TSV Lamstedt nach Torfestival neuer Tabellenführer

von Frank Lütt | 26.10.2020

NEUENKIRCHEN. Durch einen 6:4-Auswärtserfolg in Neuenkirchen ist der TSV Lamstedt an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Staffel II gesprungen. Gegner SpVgg BISON rutscht dagegen auf Rang fünf ab.

SpVgg BISON - TSV Lamstedt 4:6 (2:3): Durch den Regen war der Platz extrem schwer zu bespielen, er war wie seifig, erklörte BISON-Coach Felix Diers. Dies haben auch dazu beigetragen, dass so viele Tore in dieser Begegnung gefallen sind. Das muntere Toreschießen begann auch sehr früh, nämlich in der 1. Minute, als Sebastian Barg für die Gastgeber mit einem Fernschuss das 1:0 erzielte.

Doch nur 60 Sekunden später glich Luca Stelling zum 1:1 aus. In der 4. Minute folgte das 1:2 per Foulelfmeter (Maurice Steffens). BISON-Keeper Steffen Wörmke hatte vorher Dustin Uthe gefoult. Steffens sorgte schließlich für das 1:3 (21.), ehe der Gastgeber-Spieler Jan-Philip Griemsmann ein sehenswertes Solo zum 2:3 (27.) abschloss.

Doppelschlag von Riedel

Nach dem Seitenwechsel dauerte es auch nicht lange bis zum nächsten Treffer. Dieses Mal war es Helge Behnemann (50.), der das 2:4 markierte. Der Lamstedter Niklas Riedel sorgte schließlich mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Er traf zum 2:5 (58.) und 2:6 (62.). Obwohl die Begegnung quasi schon entschieden war, mühten sich die Platzherren weiter. Aber erst in der Endphase wurde dies noch mal durch Torerfolge belohnt. In der 87. Minute traf Jobst Märkle zum 3:6. In der fünften Minute der Nachspielzeit ertönte außerdem noch ein Elfmeterpfiff, weil Niko Albers gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Franz zum 4:6-Endstand.

Auch wenn die Niederlage ärgerlich war, aber as Ergebnis gehe unterm Strich gesehen auch in Ordnung, schätzte BISON-Coach Diers abschließend ein.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.