Der TSV Otterndorf gewann in der Fußball-Bezirksliga 5:2 gegen den FC Oste/Oldendorf. Dabei erzielte Jens Bochmann (gelbes Trikot) drei Treffer. Foto: Lütt
Fußball

TSV Otterndorf besiegt FC Oste/Oldendorf 5:0

von Frank Lütt | 29.09.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen FC Oste/Oldendorf gewonnen.

Eindrucksvoll hat der TSV Otterndorf sein Vorhaben für diesen Spieltag in der Fußball-Bezirksliga umgesetzt. Die Truppe von Trainer Holger Dreyer hat nach dem 7:2-Erfolg beim MTV Bokel nun das Heimspiel gegen Oste/Oldendorf mit sage und schreibe 5:0 gewonnen.

Bei diesem Kantersieg erzielte Jens Bochmann drei Treffer. Für die anderen beiden Tore waren Jonas von Borstel und Joris Mende verantwortlich.

Der TSV Otterndorf hat sich durch die zwei Siege hintereinander auf acht Punkte aus insgesamt acht Partien verbessert. Damit ist der Anschluss ans Mittelfeld geglückt.

Der TSV Otterndorf hat aber nun eine schwierige Auswärtsaufgabe. Am kommenden Sonntag, 6. Oktober, geht es zum Spitzenteam ASC Cranz-Estebrügge.

Frank Lütt

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

fluett@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Konflikt mit Verein

Cuxhavener Fußballer vor Arbeitsgericht: So lief der Fall Rohwedder

von Frank Lütt | 24.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Wenn ein Fußballspieler als angestellter Vertragsamateur seinen Arbeitsvertrag kündigt, heißt es noch lange nicht, dass er auch den Verein wechseln kann. Das musste ein Cuxhavener Kicker in den vergangenen Monaten leidvoll erfahren. 

Vier Teams dabei

E-Football: Mannschaften aus dem Cuxland scheitern früh

23.01.2020

HANNOVER. Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth stellt die eFootball-Könige Niedersachsens. Die Teams aus dem Kreis Cuxhaven gingen hingegen leer aus.

Arbeitsrecht

Konflikt zwischen Fußballer aus Cuxhaven und Bremerhavener Verein vor Gericht

von Frank Lütt | 23.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Der Konflikt zwischen dem Fußballspieler Steffen Rohwedder aus Cuxhaven und dem ESC Geestemünde endete nun vor Gericht.

Basketball

Cuxhaven Baskets erwarten TuS Ebstorf

23.01.2020

CUXHAVEN. Eine Woche nach dem 100:85-Sieg gegen Tabellenführer EBC Rostock II erwarten die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 25. Januar, um 18 Uhr den TuS Ebsdorf in der Rundturnhalle.