Der TSV Otterndorf gewann in der Fußball-Bezirksliga 5:2 gegen den FC Oste/Oldendorf. Dabei erzielte Jens Bochmann (gelbes Trikot) drei Treffer. Foto: Lütt
Fußball

TSV Otterndorf besiegt FC Oste/Oldendorf 5:0

von Frank Lütt | 29.09.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen FC Oste/Oldendorf gewonnen.

Eindrucksvoll hat der TSV Otterndorf sein Vorhaben für diesen Spieltag in der Fußball-Bezirksliga umgesetzt. Die Truppe von Trainer Holger Dreyer hat nach dem 7:2-Erfolg beim MTV Bokel nun das Heimspiel gegen Oste/Oldendorf mit sage und schreibe 5:0 gewonnen.

Bei diesem Kantersieg erzielte Jens Bochmann drei Treffer. Für die anderen beiden Tore waren Jonas von Borstel und Joris Mende verantwortlich.

Der TSV Otterndorf hat sich durch die zwei Siege hintereinander auf acht Punkte aus insgesamt acht Partien verbessert. Damit ist der Anschluss ans Mittelfeld geglückt.

Der TSV Otterndorf hat aber nun eine schwierige Auswärtsaufgabe. Am kommenden Sonntag, 6. Oktober, geht es zum Spitzenteam ASC Cranz-Estebrügge.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

fluett@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Leichtathletik

Hitzeschlacht bei DM: Otterndorferin Kopf verpasst Finale knapp

von Jan Unruh | 15.08.2020

BRAUNSCHWEIG/OTTERNDORF. Denkbar knapp hat die Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf den Finallauf bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig über die 800-Meter-Strecke verpasst.

Bezirksliga bis Kreisklasse

Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielplan für das Wochenende

von Jan Unruh | 14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In knapp drei Wochen soll die neue Fußballsaison beginnen. Dafür trainieren die Mannschaften von der Bezirksliga bis zur untersten Kreisklasse kräftig.

Reitsport

Bülkau: Reitturnier über drei Tage - mit Zuschauern und Corona

von Jan Unruh | 13.08.2020

BÜLKAU. Reitturniere in Corona-Zeiten sind möglich. Das haben in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Vereine - unter anderem in Elmlohe - bewiesen.

Von Tennis bis Fußball

Sporttage für Kinder und Jugendliche in Cuxhaven: Spaß im Vordergrund

von Jan Unruh | 13.08.2020

CUXHAVEN. Der TC Cuxhaven will Kindern und Jugendlichen etwas bieten: Deshalb gibt es in der kommenden Woche zwei Sporttage mit einem bunten Programm - und nicht nur Tennis.