Offensivaktionen waren beim 0:0 zwischen dem TSV Otterndorf und dem FC Mulsum/Kutenholz Mangelware. In dieser Szene versucht es Bjarne Offermann mit einer sehenswerten Hereingabe für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Foto: Unruh

TSV Otterndorf holt den ersten Punkt

von Jan Unruh | 29.08.2019

OTTERNDORF. Aufsteiger TSV Otterndorf hat den ersten Punkt in der Fußball-Bezirksliga geholt. In einem vorgezogenen Spiel am Mittwochabend erkämpften sie sich ein torloses Remis gegen den FC Mulsum/Kutenholz.

TSV Otterndorf - FC Mulsum/Kutenholz 0:0: In einem chancenarmen Spiel, in dem beide Teams ihr Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit legten, gab es am Ende ein gerechtes Remis. Die Gäste aus dem Kreis Stade (ebenfalls noch sieglos in dieser Spielzeit) hatten in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel. Wirklich gefährlich wurde es für die Otterndorfer Abwehr aber nicht. Ähnliches galt für die andere Seite. Der TSV hatte im ersten Durchgang nur ein paar Halbchancen. Im Halbzeit zwei wurden die Gastgeber etwas mutiger, doch Tormöglichkeiten blieben Mangelware, sodass es am Ende beim leistungsgerechten 0:0-Unentschieden. Für Otterndorf war es der erste Punktgewinn in der noch jungen Saison. Mulsum/Kutenholz hat nun zwei Pünktchen auf dem Konto.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.