Für den TSV Otterndorf (gelbe Trikots) war der TSV Wiepenkathen eine Nummer zu groß. Die Medemstädter unterlagen auf dem eigenen Platz mit mit 0:3. Foto: Lütt

TSV Otterndorf unterliegt Wiepenkathen

17.08.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat als Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga gegen das Spitzenteam TSV Wiepenkathen verloren.

TSV Otterndorf - TSV Wiepenkathen 0:3 (0:0): Die Gastgeber hielten in dieser Partie des zweiten Spieltags in der Bezirksliga lange gut mit. Otterndorf hatte auch sogar einige Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen. Aber der Gast war dennoch mit zunehmender Dauer spielbestimmend. Doch es dauerte über eine Stunde bis zum ersten Treffer. Fabian Wullf (61. Minute), Stefan Cordts (74.) und Heinrich Gurski (78.) erzielten die Wiepenkathener Tore zum 3:0-Auswärtserfolg.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.

"Sportlich von A bis Z"

Kleiner Bruder vom Triathlon: CN/NEZ-Sportreporter im Duathlon-Selbstversuch

von Frank Lütt | 18.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Um einmal einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen wir CN/NEZ-Sportredakteure Selbstversuche. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" präsentieren wir ausgewählte Sportarten. Heute ist das D dran: Duathlon ist sozusagen der kleine Bruder vom Triathlon. Hier wird auf das Schwimmen verzichtet, aber diese Sportart verlangt einiges ab.