Fernsehkoch Rainer Sass brutzelt am Sonnabend, 23. März, in Osterbruch. Foto: Kruck/dmfilm und tv-Produktion

TV-Koch Sass brutzelt am Osterbrucher Dorfladen

von Christian Mangels | 14.03.2019

OSTERBRUCH. Rainer Sass gehört zu den bekanntesten deutschen TV-Köchen. Mit seiner humorvollen Art begeistert er seit vielen Jahren das Publikum.

"So isst der Norden" heißt seine Sendung, die jedes Mal an einem anderen Ort aufgezeichnet wird. Am Sonnabend, 23. März, kommt Sass nach Osterbruch.

Bereits am kommenden Freitag, 15. März, rückt ein TV-Tross mit Kamera- und Tonleuten an, um vorbereitende Filmaufnahmen zu machen. Die eigentliche TV-Aufzeichnung mit Publikum findet am Sonnabend, 23. März, ab 11.30 Uhr am Osterbrucher Dorfladen statt. Bürgermeister Peter von Spreckelsen hofft auf viele Gäste.

In seiner mobilen Küche kocht der Fernsehkoch aus Stade unter Mithilfe der Zuschauerinnen und Zuschauer einen Möhren-Steckrüben-Eintopf mit Fleischklößchen, gegrillte Schweinefilets mit Ananas und weitere Leckereien. Die "Schlussverköstigung" der Gäste und Zuschauer soll gegen 16 Uhr stattfinden.

Rainer Sass (64), der hauptberuflich als selbstständiger Versicherungskaufmann tätig ist, steht seit 30 Jahren für den NDR am Herd.

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Mode "made in Hemmoor" verkauft sich weltweit

23.05.2019

HEMMOOR. Die bequeme Umstandsjeans war gestern: Modebewusst gehen viele werdende Mamis stattdessen heute durch die Schwangerschaft und die Monate danach.

Otterndorf: Geplante Schwan-Umsiedlung schlägt hohe Wellen

von Christian Mangels | 23.05.2019

OTTERNDORF. Dieses Thema sorgt für Furore in den sozialen Netzwerken: Am Otterndorfer See sollen ein angriffslustiger Schwan und seine Familie eingefangen und umgesiedelt werden.

Raumordnung

Cuxland: Bauen im kleinen Dorf bald möglich?

von Ulrich Rohde | 23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Das eigene Häuschen im Grünen ist für viele Menschen ein Lebensziel. Die nach wie vor günstige Zinsentwicklung befördert den Wunsch nach dem Eigenheim.

Hafen

"Bärbel"-Fest in Neuhaus (Oste)

von Wiebke Kramp | 23.05.2019

NEUHAUS. Die Barkassengemeinschaft Neuhaus/Oste lädt zu Sonnabend 25. Mai, ein zu ihrem siebten "Bärbel"-Fest im Hafen in Neuhaus.