Schützenvereins Steinau-Hull

Udo Wedemeyer ist neuer Schützenkönig auf dem Hull

05.07.2018

STEINAU. Zum Traditionsfest des Schützenvereins Steinau-Hull wurden wieder viele Besucher "auf'm Hull" begrüßt. (red)

Am Sonnabend gab es zum Auftakt das Vizekönigsbiertrinken von Stefan Tiedemann und Daniela Hörbe. Dazu sorgte der Posaunenchor Steinau für musikalische Unterhaltung.

Vereinsvorsitzender Horst Prill und der Präsident des Schützenkreises, Richard Schütt, nutzten diese Zusammenkunft für zahlreiche Ehrungen. Hans-Jürgen Kauker wurde für 60 Jahre im Verein ausgezeichnet. Für die 50-jährige Mitgliedschaft wurde Ewald Tiedemann und für 40 Jahre Karin Kern geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ilse Tiedemann, Jeanette Blohm und Gerda Mangels ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern wurden Ilse Tiedemann und Gerda Mangels ernannt. Am Sonntagmorgen ging es mit Abordnungen der befreundeten Schützenvereine zum Königsbiertrinken zur Familie Glandorf, wo die amtierende Königsfamilie um König Otto Kohrs und Königin Petra Wedemeyer die Schützen bewirtete. Der Spielmannszug Geversdorf sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Zurück auf dem Festplatz, begannen die Schießwettbewerbe sowie das Kegeln und Knobeln. Hüpfburg, Karussell und Kinderspiele sorgten für die Unterhaltung der Kleinsten.

Beim Laserschießen wurden die neuen Kindermajestäten Bea Griemsmann und Enrico Bach ermittelt. Das Jungschützenpaar bilden erneut Finja Prill und Philipp Behnke.

Zur Vizekönigin schoss sich Traute Saul. Ihr zur Seite steht der Vizekönig Stefan Tiedemann. Das neue Königspaar auf dem Hull bilden Neele Ossenfort und Udo Wedemeyer.

Bördewettschießen

Lamstedter Schützen bei Senioren vorne

05.09.2018

MITTELSTENAHE. Den Seniorenwettbewerb beim 66. Bördewettschießen dominierten die Lamstedter Schützen. (ho)