Der Räuber entriss der Seniorin die Tasche. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Foto: Oliver Killig/dpa
Handtasche entrissen

Überfall auf Friedhof in Cuxhaven: Seniorin in Klinik

30.06.2020

CUXHAVEN. Ein Unbekannter hat eine Seniorin auf dem Ritzebütteler Friedhof in Cuxhaven überfallen. Die Tat ereignete sich am Montagmittag gegen 12.45 Uhr.

Die 88-Jährige besuchte gerade ein Grab, als ihr der Täter die Handtasche entriss. Die Seniorin stürzte und wurde leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Täter flüchtete mit der Handtasche. Trotz einer Fahndung war der Mann nicht aufzufinden.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Das Opfer beschrieb den Räuber als etwa 1,90 Meter lang und schlank. Er habe kurze, dunkle Haare sowie ein rotes Oberteil und eine blaue Jeans getragen. Zeugen melden sich unter Telefon (0 47 21) 57 30.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Mit leichten Einschränkungen

Nach Corona-Pause: Wieder Regelbetrieb in Kindergärten im Kreis Cuxhaven

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Es ist ein weiterer Schritt der Rückkehr zur Normalität: Niedersachsen hat am Montag den Regelbetrieb in Kindergärten wieder aufgenommen.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Telefonnetz umgestellt

Neue Telefonnummern für die Polizeistationen im Kreis Cuxhaven

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Durch die Umstellung auf ein modernes Telekommunikationsnetz haben sich die telefonischen Erreichbarkeiten der Polizeistationen in der Polizeiinspektion Cuxhaven geändert.

Geschwindigkeitsmessungen

Aufgepasst im Kreis Cuxhaven: Hier stehen die Blitzer in dieser Woche

03.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei im Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.