Die Polizei ist auf Zeugenaussagen angewiesen. Symbolfoto: Gentsch/dpa
Im Verbrauchermarkt

Überfall in Loxstedt: Maskenmänner stehlen Kasse mit Geld

13.12.2019

LOXSTEDT. Unbekannte haben am Donnerstagabend einen Verbrauchermarkt in Loxstedt überfallen. Zwei maskierte Täter betraten den Markt in der Parkstraße kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr, wie die Polizei mitteilt.

Die Männer gingen direkt zum Kassenbereich, der zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt war. Dann griffen sie nach den Kasseneinsätzen.

Täter schnappen Kasse

Eine der Kassen nahmen sie mit. Den Diebstahl einer zweiten Kasse konnte eine Mitarbeiterin laut Polizei gerade noch verhindern.

Zeugen gesucht

Anschließend flüchteten die Täter aus dem Markt. Zeugen wenden sich an die Polizei in Schiffdorf unter Telefon (0 47 06) 94 80.

Zweiter Überfall am gleichen Tag

Ebenfalls am Donnerstag gegen 21 Uhr hatten zwei maskierte Männer einen Verbrauchermarkt in Debstedt überfallen. Die Täter bedrohten die beiden Mitarbeiter kurz nach Ladenschluss mit einem Messer. Ob die beiden Taten im Zusammenhang miteinander stehen, gab die Polizei nicht bekannt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Nach den Sommerferien

Niedersachsen: Normaler Schulbetrieb nach Ferien vertretbar

14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In Niedersachsen soll nach den Sommerferien an den Schulen im Grundsatz wieder der Regelbetrieb gelten.

Schon ganz groß

Abenteuer in Bremerhaven: Mädchen geht um 6 Uhr allein ins Freibad

13.08.2020

BREMERHAVEN. Für einen großen Schrecken im Elternhaus sorgte der Wunsch eines 5-jährigen Mädchens in den frühen Morgenstunden des Donnerstags.

Wegen Corona

Kreis Cuxhaven: HVV gibt Steuer-Nachlass an Kunden weiter

13.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Bahnfahrer dürfen sich seitens HVV auf tarifliche Vergünstigungen freuen.

Virus

Corona-Virus: Eine Neuinfektion im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 13.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Trotz vergleichsweise niedriger Infektionslage: Der Landkreis Cuxhaven hat am Mittwoch eine weitere Neuinfektion gemeldet.