Die Polizei ist auf Zeugenaussagen angewiesen. Symbolfoto: Gentsch/dpa
Im Verbrauchermarkt

Überfall in Loxstedt: Maskenmänner stehlen Kasse mit Geld

13.12.2019

LOXSTEDT. Unbekannte haben am Donnerstagabend einen Verbrauchermarkt in Loxstedt überfallen. Zwei maskierte Täter betraten den Markt in der Parkstraße kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr, wie die Polizei mitteilt.

Die Männer gingen direkt zum Kassenbereich, der zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt war. Dann griffen sie nach den Kasseneinsätzen.

Täter schnappen Kasse

Eine der Kassen nahmen sie mit. Den Diebstahl einer zweiten Kasse konnte eine Mitarbeiterin laut Polizei gerade noch verhindern.

Zeugen gesucht

Anschließend flüchteten die Täter aus dem Markt. Zeugen wenden sich an die Polizei in Schiffdorf unter Telefon (0 47 06) 94 80.

Zweiter Überfall am gleichen Tag

Ebenfalls am Donnerstag gegen 21 Uhr hatten zwei maskierte Männer einen Verbrauchermarkt in Debstedt überfallen. Die Täter bedrohten die beiden Mitarbeiter kurz nach Ladenschluss mit einem Messer. Ob die beiden Taten im Zusammenhang miteinander stehen, gab die Polizei nicht bekannt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Verkehrsbehinderungen

Wegen Wartungsarbeiten: Wesertunnel voll gesperrt

30.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Im Wesertunnel finden in der kommenden Woche Wartungsarbeiten statt. Für Verkehrsteilnehmer kommt es deshalb zu Behinderungen.

Abfälle im Kanal entsorgt

Nach Fund in Lüdingworth: Illegale Schlachtung kein Kavaliersdelikt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 29.09.2020

CUXHAVEN. Schlachtabfälle von Schafen in der freien Natur sind kein Einzelfall, erklärt Isabell Tolmien-Burfeindt, Leiterin des Kreis-Veterinäramts.

Nach Gorleben-Aus

Kreis Cuxhaven für Atommüll-Endlager geologisch geeignet

28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Rein nach geologischen Kriterien ist ein Großteil Niedersachsens für ein Atommüll-Endlager geeignet. Grundsätzlich kommen 45 Kreise und Städte infrage. Auch das Cuxland zählt dazu.

Zeitnahe Besetzung

Kriminalität im Kreis Cuxhaven: Landgericht Stade bekommt neuen Chef

28.09.2020

STADE / KREIS CUXHAVEN. Bis Ende Oktober soll die Entscheidung über die Besetzung der Leitungspositionen bei dem Landgericht Stade und der Staatsanwaltschaft Stade fallen.