Der 21-jährige Autofahrer kollidierte nach dem missglückten Überholmanöver mit einem Baum. Foto: Lange
Blaulicht

Überholmanöver misslingt in Cadenberge - Fahrer schwer verletzt

04.09.2019

CADENBERGE. Ein missglücktes Überholmanöver endete am Mittwoch für einen 21-jährigen Autofahrer mit einer Kollision mit einem Baum. Der verletzte Fahrer wurde daraufhin in eine Klinik gefahren.

Gegen 9.20 Uhr waren zwei Erzieherinnen des Kindergartens Geversdorf gemeinsam mit zwei Kindern im Alter von vier und fünf Jahren im Auto auf der Straße Westercadewisch in Cadenberge unterwegs. Als sie zum Abbiegen auf einen Hof die Geschwindigkeit mit ihrem VW Golf verringerten, kam es zur Kollision. Ein 21-jähriger Fahrer setzte zeitgleich zum Überholmanöver an, übersah dabei jedoch das bremsende Auto, sodass es zum Unfall kam. Der Wagen des 21-Jährigen prallte mit dem Golf der Erzieherinnen zusammen, fuhr infolgedessen einen Betonpfeiler um und prallte gegen einen Baum.

Junger Fahrer ins Krankenhaus

Der junge Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der DRK-Rettungsdienst aus Otterndorf und ein Notarzt aus Neuenkirchen behandelten den 21-Jährigen an der Unfallstelle, ehe er in die Helios Klinik nach Cuxhaven gebracht wurde. Die beiden Erzieherinnen sowie die beiden Kinder kamen mit dem Schrecken davon. (jl)

Natureum Niederelbe

Junge Forscher: Viel zu viel Plastik in der Natur

21.09.2019

KREIS CUXHAVEN. "Was ist denn dein Beruf?", fragt eine Grundschülerin schüchtern Jennifer Sobiech-Wolf von Alfred-Wegener-Institut. Andere sind da energischer: "Was kann man denn hier machen?"

Blaulicht

Hemmoor: Frau verwechselt Bremse mit Gaspedal

von Redaktion | 21.09.2019

HEMMOOR. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hemmoor schob eine 70-Jährige aus Hechthausen mit ihrem Auto einen parkenden Wagen mit Vollgas aus der Parklücke. Sie hatte das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Keinen Lauf verpasst

Küstenmarathon: Die Laufschuhe sind schon geschnürt

21.09.2019

NEUENKIRCHEN. Wenn am kommenden Sonntag beim Küstenmarathon in Otterndorf wieder hunderte Läufer an den Start gehen werden, sind zwei unter ihnen, die bei dieser Veranstaltungsreihe bislang noch nie gefehlt haben: Die Brüder Frank und Jörg Heitmann aus Neuenkirchen.

Schulsanierung

Grundschule Otterndorf: Weiterhin offene Fragen

von Wiebke Kramp | 21.09.2019

OTTERNDORF. Das Erregungspotenzial war spürbar, die Stimmung aufgeheizt. 130 Zuhörer - meist Eltern - kamen zum Land Hadler Schulausschuss.