Bei dem Fahrer stellten die Beamten einen Alkoholwert von deutlich über einem Promille fest. Symbolfoto: Deck
Unfall in Belum

Unfall: Alkoholisierter Autofahrer kommt in Belum im Vorgarten zum Stehen

09.09.2019

LAND HADELN. Mit mehr als einem Promille hat ein betrunkener Autofahrer in Belum einen Unfall gebaut.

Der 20-jährige Fahrer aus dem Kreis Aurich war in der Nacht zu Montag gegen 1 Uhr in Richtung Cuxhaven unterwegs. In einer Linkskurve im Ort verlor er laut Polizeiangaben die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und kam im Vorgarten eines Anwohners zum Stehen.

Verfahren gegen Mann eingeleitet

Der junge Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, heißt es. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8000 Euro. Gegen den alkoholisierten Fahrer wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Politiker an Grundschule

Besuch in Wingster Schule: Kultusminister Tonne hält Versprechen

von Wiebke Kramp | 20.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Nicht nur freitags geht es an der Schule in der Wingst um Zukunft, Umwelt- und Klimaschutz. Das ist schon seit Jahren Alltag und im Programm niedergeschrieben. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) war sichtlich beeindruckt.

Stau auf der Bundesstraße

Auffahrunfall in Cadenberge: B73 voll gesperrt

19.09.2019

CADENBERGE. Nach einem Verkehrsunfall war die B73 am frühen Donnerstagnachmittag eine halbe Stunde lang voll gesperrt.

Krankenhaus

Weiterer Chefarzt verlässt Otterndorfer Capio-Klinik

von Wiebke Kramp | 19.09.2019

OTTERNDORF. Das Personenkarussell dreht sich weiter. Es kehrt keine Ruhe ein. Der nächste Chefarzt verlässt die Capio-Klinik Land Hadeln in Otterndorf.

Personensuche

Zehnjähriges Kind in der Wingst vermisst

19.09.2019

WINGST. Die Suchaktion nach einem zehnjährigen Kind in Wingst nahm am Mittwochabend ein glückliches Ende.