Bei dem Fahrer stellten die Beamten einen Alkoholwert von deutlich über einem Promille fest. Symbolfoto: Deck
Unfall in Belum

Unfall: Alkoholisierter Autofahrer kommt in Belum im Vorgarten zum Stehen

09.09.2019

LAND HADELN. Mit mehr als einem Promille hat ein betrunkener Autofahrer in Belum einen Unfall gebaut.

Der 20-jährige Fahrer aus dem Kreis Aurich war in der Nacht zu Montag gegen 1 Uhr in Richtung Cuxhaven unterwegs. In einer Linkskurve im Ort verlor er laut Polizeiangaben die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und kam im Vorgarten eines Anwohners zum Stehen.

Verfahren gegen Mann eingeleitet

Der junge Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, heißt es. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8000 Euro. Gegen den alkoholisierten Fahrer wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Cadenberger Gemeinde investiert 4,5 Millionen Euro

von Egbert Schröder | 27.02.2020

CADENBERGE. Es ist ein ehrgeiziges, millionenschweres und zugleich soziales Projekt: Die Gemeinde Cadenberge nimmt 4,5 Millionen Euro in die Hand.

60 Jahre verheiratet: Vom Oberndorfer Schützenfest zur Diamantenen

27.02.2020

OBERNDORF. Eine große Portion Heimatverbundenheit, ganz viel Familienglück und jede Menge innere Zufriedenheit: So könnte man das "Erfolgsrezept" von Christa und Ernst-August von der Fecht auf den Punkt bringen.

Weitere Verschuldung

Samtgemeinde Hemmoor: Millionen-Investitionen an der Oste

von Egbert Schröder | 27.02.2020

HEMMOOR. Die Samtgemeinde Hemmoor steigt in die Beratungen über den Doppelhaushalt 2020/2021 ein. Die Feuerwehr- und Kita-Neubauten sind die dicksten Brocken.

Tristesse auf zahlreichen Spielplätzen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 25.02.2020

HEMMOOR. Bei einem solchen Anblick schlagen Kinderherzen natürlich gleich höher: zwei Wipppferde und eine Schaukel - fertig ist der Spielplatz!