Leichter Verkehrsunfall

Unfall auf A27 bei Bremerhaven: Kraftfahrer zu schnell unterwegs

von Redaktion | 13.09.2021

BREMERHAVEN. Ein Transporter und ein 40-Tonner waren am Montag in einen Unfall verwickelt. Die Ausfahrt war für mehrere Stunden gesperrt.

Am Montag ereignete sich gegen 9 Uhr zunächst ein leichter Verkehrsunfall in der Autobahnauffahrt Bremerhaven-Wulsdorf (Fahrtrichtung Walsrode). Der 37-jährige rumänische Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger war laut Polizei zu schnell unterwegs und kam nach links von der nassen Fahrbahn ab.

Unfallstelle schnell abgesichert

Im Seitenraum entstand ein leichter Schaden. Das Gespann blieb hierbei nahezu unbeschädigt. Durch zufällig anwesende Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr über den Seitenstreifen vorbeigeführt.

Folgeunfall mit Sattelzug

Gegen 9.15 Uhr geriet anschließend ein Sattelzug beim Passieren der Unfallstelle in den rechten Seitenraum. Der voll beladene 40-Tonner sank im weichen Untergrund ein und kippte gegen die Seitenschutzplanke. Auch hier war laut Polizei womöglich die nicht angepasste Geschwindigkeit des 47-jährigen Fahrers aus dem Kreis Vechta schuld.

Auffahrt sechs Stunden gesperrt

Der Sattelzug musste aufwändig mit Kraneinsatz geborgen werden. Bis etwa 15.15 Uhr war die Auffahrt gesperrt. Am Sattelzug entstand ein erheblicher Sachschaden. Genaue Angaben zur Schadenshöhe konnte die Polizei bislang nicht mitteilen.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.