Fahrer und Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa
Zwei Fahrzeuginsassen

Unfall auf B495 in Lamstedt: Erst Kollision, dann Überschlag

19.07.2021

LAMSTEDT. Ein junger Autofahrer hat sich nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug mit seinem Pkw in Lamstedt überschlagen.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der B495. Auf Höhe der Straße "Zuschlag" in Lamstedt verlor der 24-jährige Fahrer aus Alfstedt gegen 22.10 Uhr die Kontrolle über den BMW. Er kam in einer Rechtskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dann zurück auf die Fahrbahn, kollidierte aber mit einem entgegenkommenden Daimler-Benz, wie die Polizei berichtet.

Nach dem Anprall schleuderte der BMW nach Polizeiangaben in den linken Seitenraum und überschlug sich. Der 24-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt.

Spannendes Rennen

Kampf ums Rathaus in Hemmoor: Alle Infos zur Bürgermeister-Stichwahl

von Egbert Schröder | 24.09.2021

HEMMOOR. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht in die nächste Runde: Am Sonntag ist Stichwahl in der Samtgemeinde Hemmoor, wenn es um die Frage geht: Wer wird Bürgermeister/in?

Kurioser Grund

Wingst: Jugendlicher sorgt für Feuerwehreinsatz - aber nicht mit einem Brand

23.09.2021

WINGST. Ein Feueralarm hat die Brandschützer zur Wingster Jugendherberge gelockt. Grund für den Alarm war allerdings alles andere als ein Brand.

Molkerei Lamstedt

Lamstedt: Es brodelt kräftig in den Reihen der Milcherzeuger

23.09.2021

LAMSTEDT. Bei der Hauptversammlung der Molkerei Lamstedt ging es heiß her. Dabei sah es ursprünglich nicht danach aus.

Insolvenzverfahren

Bahnhofsbesitzer in Cadenberge und Projektentwickler in Cuxhaven ist pleite

von Wiebke Kramp | 23.09.2021

CADENBERGE. Für diesen Geschäftsmann aus dem Kreis Cuxhaven sieht es zappenduster aus: Über das Vermögen von Harro Taube aus Cadenberge ist Anfang des Monats das Insolvenzverfahren eröffnet worden.