Schwerer Unfall an der Kreuzung: Eine 29-jährige schwangere Frau aus Himmelpforten wurde schwer verletzt ins "Elbe Klinikum" nach Stade gebracht. Foto: Lange
Kollision an Kreuzung

Unfall auf B495 in Osten: Hochschwangere Frau schwer verletzt

09.08.2022

OSTEN. Am Dienstag ist es in Osten zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine hochschwangere Frau schwere Verletzungen erlitt.

Gegen 8 Uhr befuhr die 29-Jährige aus Himmelpforten mit ihrem VW Passat die B495 in Richtung Wischhafen. Ein 74-jähriger Mann war mit seinem Mercedes, hinter dem er einen Anhänger zog, auf der Straße Schüttdamm (Alte Bundesstraße) in Richtung B495 unterwegs. An der Kreuzung wollte er auf die Bundesstraße in Richtung Hemmoor abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich den Wagen der 29-Jährigen.

Vollsperrung

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer alarmierten die Rettungskräfte. Kurz nach der Alarmierung trafen die Feuerwehr Osten, zwei Rettungswagen der DRK-Rettungswache Hemmoor und Hemmoorer Polizeibeamte an der Einsatzstelle ein. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die beiden Betroffenen von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehr richtete eine Vollsperrung der B495 ein.

Es bildeten sich in beide Richtungen lange Staus. Nach der Erstversorgung durch den DRK-Rettungsdienst wurde die schwer verletzte und hochschwangere Frau in das Stader "Elbe Klinikum" gebracht.

Feuerwehr im Einsatz

Der 74-Jährige kam leicht verletzt in das "Krankenhaus Land Hadeln" nach Otterndorf. Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen befreit. An den beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden. Nachdem die Autos abgeschleppt waren, konnte die Straße gegen 10 Uhr für den Verkehr freigegeben werden. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Brauchtum

Erntedankfest in Odisheim: Geschmückte Wagen ziehen durchs Dorf

von Jennifer Fiola | 03.10.2022

ODISHEIM. Alle zwei Jahre lädt die Gemeinde Odisheim zum Erntedankfest ein. Am Sonntag war es wieder soweit, 31 Wagen fuhren durch das Dorf.

Politik

Auf ein Wort mit Weil und Ebken in Otterndorf: SPD-Kandidaten stellen sich den Fragen der Bürger

von Jennifer Fiola | 03.10.2022

OTTERNDORF. Rund 100 Gäste sind der Einladung zur öffentlichen Veranstaltung der SPD gefolgt und stellten ihre Fragen an den Ministerpräsidenten und Spitzenkandidaten Stephan Weil und Landtagskandidaten Oliver Ebken.

Interessante Daten

Von der Feuerwehr bis zur Moorbahn: Die Gemeinde Wanna in Zahlen

von Christian Mangels | 03.10.2022

WANNA. Wie sieht die Sietland-Gemeinde Wanna in Zahlen aus? Wir haben einige interessante Daten zusammengestellt.

Gericht

Betrugsprozess in Otterndorf: Zeugin durch unbezahlte Bestellungen in den "Miesen"

von Jennifer Fiola | 01.10.2022

OTTERNDORF. Vor dem Amtsgericht Otterndorf muss sich seit Anfang September eine 37-jährige Frau für eine Vielzahl von Betrugsvorwürfen verantworten.