Auf der B73 in Hemmoor-Warstade hat sich am Montagmorgen ein Unfall ereignet, bei dem eine Frau verletzt wurde. Foto: Jürgen Lange
Blaulicht

Unfall auf B73 im Kreis Cuxhaven: Autofahrerin kollidiert mit Lkw

21.12.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine Autofahrerin aus Hemmoor hat sich am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B73 im Kreis Cuxhaven leicht verletzt. 

Die 51 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Opel Corsa auf der B73 in Richtung Stade auf dem Weg zur Arbeit. Gegen 7.20 Uhr übersah sie auf Höhe einer Lagerhalle in Hemmoor-Warstade einen Lkw, der rückwärts fuhr und vermutlich auf die Auffahrt der Lagerhalle gelangen wollte, um dort zu wenden. 

Unfall auf B73 im Kreis Cuxhaven

Die Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. An ihrem Opel entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, während der Lkw ersten Erkenntnissen zufolge nur geringfügig beschädigt wurde.  

Frau fährt auf Lkw auf

Die B73 musste nach dem Unfall für anderthalb Stunden halbseitig gesperrt werden. Die Polizei regelte während dieser Zeit den Verkehr. (jl)

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Lesen Sie auch...
Blaulicht

Dramatische Suchaktion nach Unfall in Bülkau

17.01.2021

BÜLKAU. Wo ist der Fahrer? Diese Frage stellte sich nach einem schweren Unfall am Sonnabend gegen 21.15 Uhr in Bülkau. Nach der Kollision, bei der der Wagen völlig zerstört wurde, fehlte von dem Mann jede Spur.

Blaulicht

Hechthausen: Kind stürzt aus acht Metern Höhe in die Tiefe

17.01.2021

HECHTHAUSEN. Am Sonntag gegen 13.30 Uhr spielte ein zwölfjähriges Kind in Hechthausen-Kleinwörden auf einem Heuboden. Dabei stürzte es aus bisher unbekannter Ursache aus circa acht Meter Höhe ab und fiel auf den Boden.

Kommunalpolitik

Kreis Cuxhaven: Börde-Rat in Lamstedt sortiert sich neu

von Ulrich Rohde | 17.01.2021

LAMSTEDT. Die politische Landschaft in der Börde Lamstedt hat sich durch die Gründung einer Bürgerliste schlagartig verändert. Die aus der CDU ausgetretenen Kommunalpolitiker bilden nun ein eigenes politisches Gewicht in den Räten.

Küchenbrand

Essen auf Herd vergessen: Feuer in Mehrfamilienhaus in Cadenberge

17.01.2021

Cadenberge. Die Anwohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten am Sonnabend gegen 12 Uhr den Signalton eines Rauchmelders, in einer Cadenberger Dachgeschosswohnung und wählten umgehend den Notruf.