Auf der B73 im Kreis Cuxhaven ist ein Laster von der Straße abgekommen und in einen Seitengraben gefahren. Foto: Schruteck
Bundesstraße 73

Unfall auf B73 im Kreis Cuxhaven: Lkw fährt bei Otterndorf in Graben

von Christoph Käfer | 30.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Ein Lastkraftwagen ist auf der B73 bei Otterndorf in den Seitengraben gefahren. Der Fahrer hat sich dabei nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. (mit Update)

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven ereignete sich der Unfall am Montagabend gegen 22 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Lkw-Fahrer in Höhe eines Kreisverkehrs auf der B73 bei Otterndorf von der Straße abgekommen und in den Seitengraben gefahren.

Unfall auf B73 im Kreis Cuxhaven

Entgegen erster Angaben der Polizei wurde die B73 am Mittwochmittag für die Bergung doch gesperrt. Der Verkehr in Richtung Belum/Neuhaus wurde ab dem zweiten Otterndorfer Kreisel umgeleitet. Die Sperrung dauerte bis etwa 15.30 Uhr an. 

Keine Verletzten

Dem Fahrer des Lastwagens sei ersten Erkenntnissen nach nichts passiert. "Es gab keine Verletzten", berichtete der Polizeisprecher. (Stand: Mittwoch, 16 Uhr)

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Christoph Käfer

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

CKaefer@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Schon wieder ertappt

Ölspur auf der Straße in Oberndorf: Verursacherin erneut überführt

29.10.2020

OBERNDORF. Zweimal ertappt innerhalb kürzester Zeit: Eine Frau ist vermutlich für zwei Ölspuren in Hemmoor und Oberndorf verantwortlich.

Direkt vor der Haustür

Nur noch in 2020: Zum letzten Mal Grüngut-Sammlung im Kreis Cuxhaven

von Egbert Schröder | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das ist die letzte Chance: In wenigen Wochen erfolgt die letzte flächendeckende Grüngut-Sammlung im Cuxland (außerhalb der Stadt Cuxhaven).

Weiter Besucherstopp

Nach Corona-Fall in Klinik: Die aktuelle Lage am Otterndorfer Krankenhaus

von Wiebke Kramp | 28.10.2020

OTTERNDORF. Wie geht das Capio-Krankenhaus Land Hadeln aktuell mit der Corona-Lage um? Gab es weiteres Infektionsgeschehen, nachdem eine Pflegekraft positiv getestet wurde?

Mit Mist Geld verdienen?

Erdgas aus Gülle: Millionen-Investition in Hemmoorer Anlage geplant

von Egbert Schröder | 28.10.2020

HEMMOOR. Es ist eine Millionen-Investition in die Hemmoorer Erdgas-Anlage geplant. Bei den Bürgern herrscht allerdings Skepsis. Und der Standort bleibt ungewiss.