Die Feuerwehr musste nach dem Sturz ausrücken. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Auf der Bundesstraße

Unfall auf B73 in Cadenberge: 16-Jährige stürzt mit Motorroller

13.08.2020

CADENBERGE. Einen aufmerksamen Schutzengel hatte eine 16-Jährige auf der B73 am Mittwochmorgen dabei. Die Jugendliche stürzte gegen 5.15 Uhr mit ihrem Roller in Cadenberge.

Der Unfall ereignete sich an der Einmündung der Langenstraße in Richtung Ortsmitte. Die 16-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Warum die Jugendliche zu Fall kam, ist bislang unklar.

Tank reißt auf

Am Motorroller riss bei dem Sturz der Tank auf. Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Cadenberge rückte aus, um die Stoffe mit Ölbindemitteln zu beseitigen.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Für die Reinigungsarbeiten wurde die Fahrbahn halb gesperrt. Die Einmündung in die Bahnhofstraße war für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde kurzfristig umgeleitet. Gegen 6.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (jl)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Feuerwehr-Einsatz

Dichter Rauch in Osten: Vegetationsbrand vernichtet Grasfläche

21.09.2020

OSTEN. Einsatz für die Feuerwehren aus Osten und Basbeck. Gras, Schilf und Gebüsch gerieten in Brand und sorgten für dichten Rauch.

Küstenmarathon mal anders

Virtueller Lauf ein Renner: So lief der "HomeRun" in Otterndorf

21.09.2020

OTTERNDORF. Der "HomeRun" in Otterndorf begeisterte die Läufer: Ungefähr 1500 Aktive nahmen an dem Ereignis zum Weltkindertag teil.

Mädchen auf dem Fahrrad

Kind in Otterndorf angefahren: Unfallfahrerin meldet sich

21.09.2020

OTTERNDORF. Ein neunjähriges Mädchen wurde am Freitag in Otterndorf angefahren. Die Unfallverursacherin fuhr zunächst davon, meldete sich aber später noch.

Feuerwehreinsatz

Nach Sturz: Feuerwehr befreit Seniorin in Hemmoor aus Notlage

von Redaktion | 21.09.2020

HEMMOOR. Am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr gab eine ältere Dame über Notruf Alarm. Sie war im Couhéweg in ihrem Badezimmer gestürzt und war nicht mehr eigenständig in der Lage aufzustehen.