Vergesslichkeit schützt vor Strafe nicht: So könnte man wohl zusammenfassen, was einem 47-jährigen Mann aus Bremen jetzt widerfahren ist. Foto: Carsten Rehder/dpa
Hoher Schaden

Unfall auf der A27 "vergessen": Mann kreuzt erst nach einer Woche bei der Polizei auf

von Redaktion | 22.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Vergesslichkeit schützt vor Strafe nicht: So könnte man wohl zusammenfassen, was einem 47-jährigen Mann aus Bremen jetzt widerfahren ist.

Die Polizei erklärt, der Mann sei am Mittwoch auf der Wache der Autobahnpolizei erschienen und habe erklärt, er hätte "vergessen" einen Verkehrsunfall zu melden.

Hoher Schaden

Demnach sei er vor einer Woche wegen Aquaplanings auf regennasser Fahrbahn in die Mittelschutzplanke auf der A27 bei Hagen geschleudert. Sein Fahrzeug und die Mittelschutzplanke waren beschädigt worden, die Schadenshöhe lab bei über 14.000 Euro.

Strafverfahren

Die Polizei hat gegen den Mann jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht. 

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat. 

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.