Vergesslichkeit schützt vor Strafe nicht: So könnte man wohl zusammenfassen, was einem 47-jährigen Mann aus Bremen jetzt widerfahren ist. Foto: Carsten Rehder/dpa
Hoher Schaden

Unfall auf der A27 "vergessen": Mann kreuzt erst nach einer Woche bei der Polizei auf

von Redaktion | 22.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Vergesslichkeit schützt vor Strafe nicht: So könnte man wohl zusammenfassen, was einem 47-jährigen Mann aus Bremen jetzt widerfahren ist.

Die Polizei erklärt, der Mann sei am Mittwoch auf der Wache der Autobahnpolizei erschienen und habe erklärt, er hätte "vergessen" einen Verkehrsunfall zu melden.

Hoher Schaden

Demnach sei er vor einer Woche wegen Aquaplanings auf regennasser Fahrbahn in die Mittelschutzplanke auf der A27 bei Hagen geschleudert. Sein Fahrzeug und die Mittelschutzplanke waren beschädigt worden, die Schadenshöhe lab bei über 14.000 Euro.

Strafverfahren

Die Polizei hat gegen den Mann jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Auszeit an der Küste?

Stadt Cuxhaven will Flutopfer einladen - aber nicht überrannt werden

von Kai Koppe | 29.07.2021

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven plant eine zielgerichtete Hilfe für die Personen, die in der Flut ihr Hab und Gut verloren haben. Die Idee: eine "Auszeit" in Cuxhaven.

Neue Regeln?

Kreis Cuxhaven: Springt der Inzidenzwert über die Zehner-Marke?

28.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Kommen neue Regeln auf den Landkreis Cuxhaven zu? Der Inzidenzwert für das Cuxland liegt jetzt knapp unter der Zehner-Marke.

Tagesbericht

Corona-Inzidenz in Cuxhaven steigt sprunghaft: Infektionen auf Schiff

von Tim Fischer | 28.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Tagelang lag der Inzidenzwert für den Kreis Cuxhaven zwischen vier und fünf. Am Mittwoch sprang der Wert für die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner plötzlich auf 9,6. Doch woher kommt der Anstieg?

Erwachsenenbildung

Nach jahrelanger Zitterpartie: Kreistag will Zukunft der VHS besiegeln

von Egbert Schröder | 28.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Zitterpartie dürfte ein Ende haben: Die seit Jahren ungewisse Zukunft der Volkshochschule im Landkreis Cuxhaven soll heute durch einen Beschluss des Kreistages geklärt werden.