Auf der Bundesstraße 73 zwischen Belum und Otterndorf kam es  zu einem schweren Verkehrsunfall. Foto: Polizei
Blaulicht

Unfall auf B73 zwischen Otterndorf und Belum: Zwei Personen schwer verletzt

26.07.2022

OTTERNDORF. Auf der Bundesstraße 73 zwischen Belum und Otterndorf kam es am Montag gegen 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 39-jähriger Autofahrer aus Hammah (Kreis Stade) geriet mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte hierbei mit dem Auto einer 49-jährigen Cadenbergerin.

Strafverfahren eingeleitet

Durch den Unfall wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurden Hinweise erlangt, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden haben könnte. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die beiden PKW wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen. Das teilte die Polizei mit.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

von Redaktion | 19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben.

Gastfreundschaft

Oberndorfs Bürgermeister ist privat ein Kümmerer mit großem Herz

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUxHAVEN. Er ist Bürgermeistern in Oberndorf, aber auch privatr sind Detlef Horeis und seine Frau Sonja Kümmerer - und das mit großem Herz und ausgeprägter Gastfreundschaft.

Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Mehrere Feuerwehreinsätze

Gewittertief "Karin" hat im Kreis Cuxhaven Spuren hinterlassen

von Redaktion | 18.08.2022

HEMMOOR/WINGST. Das Gewittertief "Karin" hat am Mittwochabend für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Neben umgestürzten Bäumen wurde auch eine Straße überflutet.