Das Auto kam von der Fahrbahn der B71 ab und prallte gegen einen Baum. Foto: Polizei
Auf Bundesstraße

Unfall im Kreis Cuxhaven: Fahrer stirbt - Beifahrerin in Lebensgefahr

30.09.2022

BEVERSTEDT. Ein Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden des Kreises Cuxhaven ums Leben gekommen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zu dem Unglück kam es am Freitagvormittag gegen 10.40 Uhr auf der B71 zwischen den Ortschaften Heerstedt und Beverstedt. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei habe der Unfallverursacher mit seinem Auto einen anderen Pkw überholen wollen.

Beim Wiedereinscheren habe er das überholte Fahrzeug touchiert. Sein Auto sei ins Schleudern geraten und über eine beginnende Leitplanke geschossen, teilte ein Polizeisprecher mit. Das Fahrzeug sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen gegen einen Baum.

Für den Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät, er verstarb laut Polizeisprecher noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es am Freitag. Über Alter und Herkunft der beteiligten Personen machte die Polizei keine Angaben.

Die B71 wurde für die Spurensicherung, die Unfallaufnahme und die anschließende Fahrzeugbergung gesperrt. Die Sperrung dauerte bis in die Nachmittagsstunden an.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Kriminalität

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

14.10.2022

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

13.10.2022

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

13.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.