Die Autos blieben stark beschädigt auf der Straße stehen. Foto: Polizei
Frontaler Zusammenstoß

Unfall im Kreis Cuxhaven: Sechs Verletzte bei Kollision auf L135

12.08.2020

MIDLUM. Sechs Verletzte und 30.000 Euro Schaden: Das ist das Ergebnis eines Unfalls auf der L135 am Dienstagnachmittag.

Eine 51-Jährige aus Ostrhauderfehn war gegen 15.05 Uhr mit ihrem Hyundai i30 auf der Landesstraße in Richtung Cuxhaven unterwegs. Dann wollte sie nach links in die Straße Hinter der Lieth abbiegen. Dabei habe die Frau den entgegenkommenden 5er-BMW eines 25-Jährigen aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste übersehen, erklärt die Polizei.

Verletzte in Kliniken

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und blieben stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Fahrzeuginsassen verletzt; zwei von ihnen schwer, vier weitere leicht. Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.

L135 komplett gesperrt

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Die Landesstraße wurde bis 16.20 Uhr komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Gegen 17.35 Uhr wurde die Straße wieder vollständig freigegeben. Zeugen des Unfalls melden sich bei der Polizei Geestland unter Telefon (0 47 43) 92 80.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Fernseh-Show

Abenteuer "Love Island" vorbei: Luca aus Debstedt fliegt raus

22.09.2020

DEBSTEDT. Das Abenteuer "Love Island" ist beendet - zumindest für Luca aus Debstedt. Am Montagabend flog der 24-Jährige aus der RTL2-Kuppel-Show.

Tagesordnung im Ausschuss

Bebauungsplan in Cuxhaven: Acht neue Gebäude für die Duhner Spitze?

von Maren Reese-Winne | 21.09.2020

CUXHAVEN. Eine große Tagesordnung wartet am Mittwoch, 23. September, auf die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr, Bau und Demografie.

Lagebericht

Weiter Ansteckungsgefahr: Neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven am Wochenende

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven ist auf 429 Infektionen gestiegen. Über das Wochenende gab es bei sechs Tests ein positives Ergebnis.

Aneinandergeraten

Streit mit Verkäuferin: Maskenmuffel erhält Hausverbot in Loxstedt

21.09.2020

LOXSTEDT. In Zukunft muss sich ein 62-jähriger Loxstedter eine neue Option zum Einkaufen suchen. Er erhielt bei einem Discounter einen Platzverweis, weil er sich nicht an die Hausordnung halten wollte.