Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr mussten am Freitagmittag erneut in die Altenwalder Chaussee (B73) ausrücken. Foto: Carsten Rehder/dpa
Update mit Unfallhergang

Unfall in Cuxhaven: Vier Fahrzeuge in Kollision verwickelt

13.11.2020

CUXHAVEN. Erneut hat es auf der Altenwalder Chaussee (B73) in Cuxhaven gekracht. Vier Fahrzeuge waren in die Kollision verwickelt. +++ Update um 16 Uhr. +++

Der Unfall ereignete sich am Freitagmittag gegen 12 Uhr auf Höhe des Tierheims. Eine Pkw-Fahrerin, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war, habe vermutlich zu spät erkannt, dass das vor ihr fahrende Auto abgebremst habe, erklärt Volkmar Bensch von der Polizeiinspektion Cuxhaven auf Nachfrage von CNV-Medien. Es kam zum Auffahrunfall.

Kettenreaktion ausgelöst

Daraufhin sei das erste Fahrzeug auf ein weiteres Auto geschoben worden - und dieses wiederum auf einen vierten Wagen. Drei Personen kamen verletzt ins Krankenhaus.

Fahrbahn gesperrt

Die Spuren in Richtung Stadtmitte wurden eine gute halbe Stunde lang gesperrt. Der Verkehr wurde über die Heerstraße umgeleitet.

Zweiter Unfall in drei Tagen

Erst am Mittwochnachmittag hatte ein Unfall den Verkehr auf der Altenwalder Chaussee lahmgelegt. Ein Autofahrer hatte versucht, sein Fahrzeug mitten auf der Straße zu wenden. Dann kam es zur Kollision.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Auf dem Kaemmererplatz

Weihnachtsbaum in Cuxhaven aufgestellt: "Baum der Hoffnung" ist geschmückt

von Maren Reese-Winne | 26.11.2020

CUXHAVEN. Der Lions-Club Leuchtfeuer hat dem Weihnachtsbaum auf dem Cuxhavener Kaemmererplatz zu einer Portion Glitzer verholfen.

Anzeige erstattet

"Kinderfänger" im Kreis Cuxhaven? Polizei gibt Entwarnung

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Sie sollen mit ihrem Auto angehalten und Kinder wegen der Kälte hinein gelockt haben: angebliche "Kinderfänger" im Cuxland.

Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht.

Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)