Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zusammenstoß: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

05.06.2023

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Emsland ist ein 50 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die Autofahrerin und ein einjähriges Kind erlitten leichte Verletzungen. Eine 37-jährige Autofahrerin sei am Sonntagnachmittag aus Haselünne in Richtung Herzlake unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Abend mit. Sie habe an einer Kreuzung über die Linksabbiegerspur nach links abbiegen wollen.

Als die Ampel Grün zeigte, habe sie sich umentschieden - und bog nach rechts. Dabei übersah sie den von hinten kommenden 50-jährigen Motorradfahrer, der geradeaus fahren wollte. Der Biker stieß gegen den Wagen und wurde über die Kreuzung geschleudert. Seine Maschine prallte in das Mauerwerk einer Garage und durchschlug diese. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin und das einjährige Kind, das mit ihr im Wagen saß, kamen vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

12-Jähriger stirbt bei Unfall auf B493

30.09.2023

Ein 12 Jahre alter Junge ist bei einem Unfall auf der B493 nahe Tatern (Landkreis Uelzen) gestorben. Das Auto des 45 Jahre alten Fahrers, …

Mann in Kornsilo verschüttet

30.09.2023

Ein Mann ist in einem Kornsilo in Stolzenau (Kreis Nienburg) verschüttet worden. Ob es für ihn eine Überlebenschance gab, war am Samstagabend zunächst unklar. …

Schon wieder Wind: Wolfsburg schlägt auch Frankfurt

30.09.2023

Der VfL Wolfsburg hat auch das dritte Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison gewonnen. Gegen seinen Ex-Club Eintracht Frankfurt siegte die Mannschaft von Niko Kovac am …

Hornissenangriff bei Volkslauf: Acht Verletzte

30.09.2023

Hornissen haben die Teilnehmer eines Volkslaufes in Burgdorf bei Hannover am Samstag angegriffen und verletzt. «Die Tiere wurden vermutlich durch Erschütterungen der Läufer aufgeschreckt», …