In Osten kollidierten ein Roller- und ein Traktorfahrer. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Kollision auf Landstraße

Unfall in Osten: Rollerfahrer (16) kollidiert mit Traktor

09.06.2021

OSTEN. Ein Traktorfahrer hat mit seinem Gefährt einem jugendlichen Rollerfahrer in Osten die Vorfahrt genommen. Es kam zur Kollision.

Der 16-Jährige fuhr am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr auf der Landstraße zwischen Hasenfleet und Schüttdamm. Währenddessen habe ein 65-Jähriger aus Osten mit seinem Traktor samt Anhänger von seinem Grundstück die Landstraße überqueren und in einen Feldweg fahren wollen, erklärt die Polizei. Dabei habe er den Rollerfahrer übersehen und ihm die Vorfahrt genommen.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Jugendliche mit seinem Roller. Er wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf gut 1000 Euro geschätzt.

Krankenhaus-Insolvenz

Ministerin Daniela Behrens zur Lage der Klinik in Otterndorf

von Wiebke Kramp | 15.06.2021

OTTERNDORF. Die niedersächsische  Gesundheits- und Sozialministerin Daniela Behrens kennt das Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf. Wie beurteilt sie die Lage der in Insolvenz befindlichen Klinik?

Feuerwehreinsatz

Kreis Cuxhaven: Totes Schaf ausder Oste geborgen

15.06.2021

OBERNDORF. Zu einer schwierigen Tierrettung wurde am Dienstagmorgen die Feuerwehr Oberndorf alarmiert.

Glückliches Leben

Leben als Transgender: Geboren im falschen Körper

14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Christian Schrettenbrunner führt ein glückliches Leben. Mit seiner Frau wohnt der 64-Jährige in Hemmoor, arbeitet unter anderem als Hospizbegleiter und psychologischer Berater. Doch das war nicht immer so. Von Kristin Seelbach

Polizei ermittelt

Einbrüche im Kreis Cuxhaven: Ist eine Diebesbande am Werk?

von Redaktion | 14.06.2021

HEMMOOR. In der Zeit von Donnerstag, 10. Juni, 21 Uhr bis Freitag, 11. Juni, 6.50 Uhr kam es erneut zu einem Einbruch in Hemmoor. Einer von vielen in den vergangenen Tagen.