Das beschädigte Motorrad liegt nach der Kollision vor dem Auto. Foto: Polizei
Kollision mit Auto

Unfall in Wurster Nordseeküste: Motorradfahrer schwer verletzt

03.08.2020

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Ein junger Motorradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Wurster Nordseeküste schwer verletzt. Er war mit einem Pkw kollidiert.

Eine 57-jährige Autofahrerin aus Hessen wollte am Sonntag gegen 14.30 Uhr zwischen den Ortschaften Padingbüttel und Misselwarden nach links auf ein Grundstück abbiegen. Ihr kam allerdings ein 24-jähriger Bremerhavener mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 68 entgegen.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Nach eigenen Angaben unterschätzte sie die Geschwindigkeit des Motorradfahrers. Der 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Auto.

Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Vor 60 Jahren

Geschichte: Pilot stürzt mit Düsenjäger in Balksee

von Denice May | 20.09.2020

LANDKREIS CUXHAVEN. "Pilot wurde tot im Schleudersitz geborgen": Eine Schlagzeile, unter denen die Hadler Nachrichten und das Hamburger Abendblatt im Herbst 1960 über das Ereignis am Balksee schrieben.

Kirchenkreise

Diakonie im Kreis Cuxhaven unter einem Dach

von Redaktion | 20.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Synoden der Kirchenkreise Wesermünde und Cuxhaven-Hadeln waren sich einig: Auf ihrer gemeinsamen Sitzung in der Elmloher Geestlandhalle haben die Kirchenparlamentarier die Zusammenlegung ihrer Diakonischen Werke einstimmig beschlossen.

Kunst

Musiker aus Duhnen: Gefühle in Songs verarbeiten

19.09.2020

CUXHAVEN/HANNOVER. In eine musikalische Schublade will sich Henrik Lührsen, der unter dem Künstlernamen "Hedge" Musik produziert, nicht stecken lassen.

Neuerscheinung

CNV Podcast "Auf Tauchgang" gewährt exklusive Einblicke

von Redaktion | 19.09.2020

Kreis Cuxhaven. Ein Podcast, der in die Tiefe geht, Themen an der Wurzel packt und Einblicke in den Redaktionsalltag gewährt.