Blaulicht/Verkehr

Unfall mit drei Fahrzeugen bei Geversdorf: Auto landet im Graben

22.01.2021

GEVERSDORF. Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Freitagmittag bei Geversdorf ereignet. Es gab zwei Verletzte und hohen Sachschaden.

Gegen 13.40 Uhr war ein Geversdorfer mit seinem VW Caddy auf der L111 in Richtung Geversdorf unterwegs. Auf Höhe des Dingwördener Kreuzweges wollte ein Baljer mit seinem Dacia Sandero den VW Caddy überholen.

Das Überholmanöver übersah offensichtlich eine Frau, die ebenfalls mit einem Dacia Sandero aus dem Dingwördener Kreuzweg kam und in Richtung B73 abbiegen wollte. Sie prallte mit dem Baljer Fahrzeug zusammen, das dann mit dem VW Caddy kollidierte und letztendlich im Graben landete.

Ein Fahrer bleibt unverletzt

Nachfolgende Autofahrer alarmierten die Rettungskräfte. Die Polizei Hemmoor, zwei DRK-Rettungswagen aus Cadenberge und Otterndorf sowie die Feuerwehr Geversdorf eilten zur Unfallstelle. Die Fahrerin des Dacia aus Geversdorf und der Fahrer des Dacia aus Balje wurden nach der Erstbehandlung durch die Notfallsanitäter leicht verletzt ins Krankenhaus nach Cuxhaven gefahren. Der Caddy-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Es entstand hoher Sachschaden an den drei Fahrzeugen. Die L111 musste für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten sowie das Entfernen ausgelaufener Betriebsstoffe für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau. (jl)

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Polizei im Einsatz

Sportplätze im Visier: Weitere Verstöße gegen die Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 01.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Nachdem bereits am Sonnabend in Loxstedt auf dem Sportplatz eine Gruppe Fußballer gegen die Corona Regeln verstieß, stellte die Polizei am Wochenende weitere Verstöße auf Sportplätzen fest.

Leserforum

Promenade am Otterndorfer Strand: Ideen für die Zukunft gesucht

von Christian Mangels | 01.03.2021

OTTERNDORF. Die Promenade an der Wasserkante dürfte Otterndorfs beliebteste Flanierstrecke sein. Doch wie soll sie in Zukunft aussehen?

Brückenbau in Hechthausen

Kreis Cuxhaven: Millionen-Investition an der Oste

von Egbert Schröder | 28.02.2021

HECHTHAUSEN. Zwischen den Landkreisen Cuxhaven und Hechthausen soll eine neue Ostebrücke im Zuge der B 73 entstehen.

Weltweite Aktion

"One Billion Rising" in Otterndorf: Protest gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

28.02.2021

OTTERNDORF. Die weltweite Aktion "One Billion Rising" findet auch im Kreis Cuxhaven Anklang. Eigene Beiträge können noch bis zum 7. März eingesendet werden.