Beim Zusammenstoß verletzte sich der junge Fahrer leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa
Kollision auf Kreisstraße

Unfall zwischen Kleinkraftrad und Transporter in Wingst: Junger Fahrer verletzt

19.01.2022

WINGST. Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 21 hat sich ein junger Kleinkraftrad-Fahrer leicht verletzt. Die Kollision ereignete sich am Mittwoch gegen 7.10 Uhr in Wingst-Süderbusch.

Der 60-jährige Fahrer eines Citroën-Kleintransporters wollte nach Polizeiangaben aus der Anglerstraße kommend auf die Kreisstraße abbiegen. Dabei soll er einen 19-jährigen Mann aus der Wingst, der die K21 mit seinem Kleinkraftrad befuhr, übersehen haben. Beim Zusammenstoß verletzte sich der junge Fahrer leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Ortskernkampagne Hechthausen

"Leider gibt es immer weniger Handwerksbetriebe und bald kein Elektro-Geschäft mehr"

von Herwig V. Witthohn | 24.06.2022

HECHTHAUSEN. Willi Echternkamp steht seit über 30 Jahren an der Spitze des Reit- und Fahrvereins Hechthausen-Basbeck und Umgebung und blickt im Gespräch mit unserem Medienhaus auf die weitere Entwicklung Hechthausens.

Ortskernkampagne Hechthausen

Schützenverein Centrum Hechthausen: Zugezogene sollen künftig besser integriert werden

24.06.2022

HECHTHAUSEN. Der Schützenverein Centrum ist wesentlicher Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde. Wir haben mit den beiden Vorsitzenden über ihre Sicht auf Hechthausen gesprochen.

Erneuter Vorfall

Rinder in Ihlienworth von Wolf attackiert: Ein Tier tot

von Christian Mangels | 24.06.2022

IHLIENWORTH. Die Serie von Wolfsrissen im Cuxland reißt nicht ab.

Kinderbetreuung

Eine Kita mitten im Grünen: Das sind die Pläne für den neuen Waldkindergarten in Wanna

von Christian Mangels | 23.06.2022

WANNA. In Wanna soll in Kürze ein Waldkindergarten starten. Neben vielen positiven Stimmen sind im Dorf auch auch einige Bedenken zu hören.