Kathrin Nieder zeigte sich nervenstark und verwandelte sieben von sieben Siebenmetern. Foto: Unruh

Unglückliche Niederlage für Altenwalder Frauen

von Jan Unruh | 10.10.2021

ALTENWALDE. Nach aufopferungsvollem Kampf und spannenden 60 Minuten haben die Handball-Frauen des TSV Altenwalde ihr Landesliga-Heimspiel gegen Komet Arsten denkbar knapp verloren.

Zweites Heimspiel, zweite Niederlage für die Landesliga-Frauen des TSV Altenwalde. Doch anders als vor zwei Wochen gegen Habenhausen (19:29) war es am Sonnabendabend deutlich knapper. Gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten aus Arsten zeigten die Altenwalderinnen einen beherzten Auftritt, präsentierten sich auf Augenhöhe mit den Bremerinnen. Zur Halbzeit stand es 13:15.Siebenmeter zum Schluss?

Nach dem Seitenwechsel gingen die TSVerinnen sieben Minuten vor dem Ende sogar in Führung (25:24). Doch Arsten war abgezockt und hatte auch das Glück, dass die Altenwalderinnen 15 Sekunden vor Schluss ihre letzte große Chance zum Ausgleich durch Verena Schneider vergaben und auch die Schiedsrichter nicht auf den Siebenmeterpunkt zeigten, denn die Altenwalderin wurde beim Wurfversuch für viele Beobachter in der Halle regelwidrig bedrängt.

Knapp verloren

So verloren die TSVerinnen unglücklich mit 27:28. "Einen Punkt hätten wir uns verdient gehabt", sagte Trainern Katrin Hinck nach dem Spiel.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.