VOCO

Unterstützung für Stiftung Lebenshilfe

27.06.2018

CUXHAVEn. Aktiv teilhaben am Leben in der Stadt und im Landkreis, eingebunden sein, mittendrin. Genau das versucht die Lebenshilfe Cuxhaven Menschen mit Behinderungen durch ihre Wohn-, Arbeits- und Freizeitangebote zu ermöglichen.

Die finanziellen Leistungen von Staat und Kommunen aber sind begrenzt. Hier hilft die Stiftung Lebenshilfe: Sie koordiniert die Geldanlagen und Zuwendungen, damit aus diesem Extra-Finanztopf dann Mittel für Projekte oder Anschaffungen bereitgestellt werden können.

„Auf diese Weise können auch Dinge realisiert werden, für die sonst kein Geld da wäre“, sagt Gerd thom Suden, der der Stiftung seit 2014 vorsteht. Deshalb freut er sich über die Spende des Cuxhavener Dental-Unternehmens Voco, das die Stiftung Lebenshilfe mit 2000 Euro unterstützt. „Uns ist es wichtig, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen immer weiter verbessert werden kann“, erklärt Voco-Prokuristin Ines Plaumann-Sauerbier.

Nachdem in den vergangenen Jahren von Spendengeldern unter anderem bereits neue Werkzeuge für die Ausbildungswerkstatt gekauft werden konnten, soll das Geld dieses Mal in die Anschaffung eines Bügelautomaten fließen, der dringend für das Ausbildungsprogramm im von der Lebenshilfe betriebenen Kulturbistro (KuBi) gebraucht wird. (red)

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.

Manikowski

Adventsbasar im Autohaus

von Redaktion | 07.12.2018

Cuxhaven. Morgen, am Sonnabend vor dem 2. Advent, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Advents-Basar im Autohaus Manikowski Cuxhaven KG, Papenstraße 126, statt. "Zum ersten Mal veranstalten wir diesen Basar in unserem weihnachtlich dekorierten Verkaufsraum", sagt Alexander Meyer.