Die Feuerwehr setzte Schaufel und Besen ein. Foto: Lange
Mit Schaufel und Besen

Unwetter in Hemmoor: Feuerwehreinsatz nach Starkregen

02.09.2019

HEMMOOR. Nach einem Starkregen am Montagmorgen musste die Feuerwehr Westersode ausrücken. Das Unwetter zog gegen 11.30 Uhr über Hemmoor hinweg.

Wasser durch Abluftrohr

Fast eine halbe Stunde lang regnete es stark. Anschließend stellte eine Anwohnerin des Birkenweges in Westersode fest, dass sich Wasser den Weg durch ein Abluftrohr ihres Wäschetrockners gesucht hatte und in den Keller lief.

Keller vollgelaufen

Der Boden eines Kellerraumes war bereits mit Wasser bedeckt. Immer mehr Flüssigkeit lief nach. Sie rief gegen 11.45 Uhr die Feuerwehr.

Dachrinne abgedichtet

Mit Schaufel und Besen machten sich zehn Einsatzkräfte ans Werk und schöpften das Wasser aus dem Raum. Um zu verhindern, dass weiteres Wasser nachlaufen konnte, dichteten die Einsatzkräfte eine Dachrinne und das Abluftrohr ab. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet. (jl)

Lesen Sie auch...
Mehrere Autos kollidiert

Unfall auf B495: Junge Frauen und Kind in Hemmoor verletzt

28.02.2020

HEMMOOR. Mehrere Verletzte gab es bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B495 in Hemmoor. Die Kollision dreier Fahrzeuge ereignete sich am Freitag gegen 12.45 Uhr.

Vor Gericht

Otterndorf: Vorbestrafter Sexualtäter darf keinen Alkohol trinken

von Wiebke Kramp | 28.02.2020

OTTERNDORF. "Ich finde, Sie riechen deutlich nach Alkohol", meinte die Amtsrichterin. Leichtes Zustimmungsnicken und Naserümpfen konnten Referendarin, Staatsanwalt und Protokollantin nicht verbergen. Kaum verwunderlich: Das roch nicht nur, es stank.

Blaulicht

Nach Unfall auf B73 bei Altenbruch: Polizei verrät Details

28.02.2020

CUXHAVEN. Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Ford-Fahrer bei einem Unfall auf der B73. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag, 21. Februar (wir berichteten). Nun startet die Polizei einen Zeugenaufruf.

Baustelle

Schwerer Arbeitsunfall an der Otterndorfer Schleuse

28.02.2020

OTTERNDORF. Arbeitsunfall an der Schleusenbaustelle in Otterndorf. Dabei wurde ein 43-Jähriger schwer verletzt.