Mittlerweile seit Wochen hat es keine Neuinfektion mit dem Corona-Virus im Landkreis Cuxhaven mehr gegeben. Foto: Scheschonka
Corona-Lagebericht

Urlaubssaison ohne Einfluss auf Infektionen im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 27.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch über das vorige Wochenende und am Montag ist die Lage bei den Neuinfektionen mit dem Corona-Virus im Landkreis Cuxhaven unverändert stabil geblieben.

Es hat keine bestätigten neuen Fälle gegeben, meldet das Gesundheitsamt des Landkreises am Montag. Die Anzahl der bestätigten Fälle liegt weiterhin bei 376. Eine Person aus dem Raum Schiffdorf, die aktuell stationär auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt wird, ist weiterhin erkrankt. Alle anderen Infizierten sind genesen.

Infektionsquote

Weil die letzte Neuinfektion mit dem Covid-19-Virus im Landkreis schon länger zurückliegt, bleibt die Infektionsquote auf dem Stand der letzten Tage, nämlich bei Null. Der Wert bildet die Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner über einen Zeitraum von sieben Tagen ab. Die Urlaubssaison scheint - gegenwärtig - keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen zu haben.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Kleine Hafenrundfahrt

Jede Menge Entdeckungen: Fahrradtour durch die Häfen von Cuxhaven

von Thomas Sassen | 05.08.2020

CUXHAVEN. Bei einer morgendlichen Radtour durch die Cuxhavener Häfen lassen sich jede Menge Entdeckungen machen. Wir haben es ausprobiert.

Mindestens zwei Täter?

Tat in Cuxhaven: Falsche Handwerker bestehlen Seniorin

05.08.2020

CUXHAVEN. Falsche Handwerker haben eine Seniorin in Cuxhaven hinters Licht geführt. Die Unbekannten stahlen der Dame Schmuck und Geld.

Taten im gesamten Landkreis

Achtung in Cuxhaven und umzu! Zahlreiche Geldbörsen gestohlen

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Sind Serientäter im Kreis Cuxhaven unterwegs? Unbekannte sollen es in der Öffentlichkeit auf die Geldbörsen von Passanten abgesehen haben - besonders in Cuxhaven und Otterndorf.

Schon viele Reservierungen

Nach Corona-Pause: Shisha-Bar-Betreiber in Cuxhaven erleichtert

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Traube-Minze, Doppelapfel und Wassermelone stehen wieder auf der Karte: Die Shisha-Bars in Cuxhaven und umzu dürfen nach der Corona-Pause öffnen.