Bis sich ein Kind hier in der Region über den Gewinn einer goldenen Schleife so freuen kann, wie dieses Mädchen beim Reitturnier in Bülkau, wird vermutlich noch viel Zeit vergehen. Turniere sind noch gar nicht zugelassen und wenn welche unter Auflagen stattfinden könnten, setzen die Veranstalter meistens auf die aus ihrer Sicht lukrativeren Prüfungen für Erwachsene. Foto: Lütt

Reitverein aus dem Kreis Cuxhaven umgeht Veranstaltungsverbot

von Frank Lütt | 12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reiter in unserer Region sind stocksauer, halten sich aber vornehm zurück. Dass es zu Corona-Zeiten ein Veranstaltungsverbot gibt, ist ärgerlich, jedoch noch irgendwie nachvollziehbar - aber nur solange es gerecht zugeht. Und das ist beim Blick über die Grenze des Landkreises Cuxhaven der Knackpunkt.

In der Nachbarschaft wird fleißig auf Turnieren geritten. Als "pervers" bezeichnet es ein Insider, dass sogar ein Verein aus dem Cuxland ein Turnier in...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.