Denes Brüning wechselt zur neuen Saison zurück zum Fußball-Bezirksligisten Grodener SV. Das Trainerteam um Sergio (l.) und Daniel (r.) Gonzalez ist voller Vorfreude. Foto: Grodener SV

Vereinswechsel: Ein alter Bekannter kehrt zum Grodener SV zurück

18.02.2021

GRODEN. Noch ruht der Amateursport. Dennoch bewegt sich bei vielen Fußballvereinen etwas - wenn auch nicht auf dem Platz. So verkündet der Bezirksligist Grodener SV nun die Rückkehr von Angreifer Denes Brüning.

Vor zwei Jahren verabschiedete sich Denes "Butschi" Brüning aus Groden Richtung Bremerhaven. Beim ESC Bremerhaven, unter der Leitung vom Ex-Altenwalde-Coach Stefan Schlie, mauserte er sich zum Stammspieler in der Bremenliga.

Kontakt nie abgerissen

Da der Kontakt zu den Verantwortlichen nie abgerissen ist, war eine Rückkehr zum Königreich nie ausgeschlossen. Nun möchte der 26-Jährige wieder seine Fußballschuhe für den Verein schnüren, für den er vor seinem Engagement in Bremerhaven erheblichen Anteil an den Erfolgen hatte.

"Wichtige Säule"

Die Trainer Sergio und Daniel Gonzalez sind von dieser Verpflichtung begeistert: "In der Bremenliga konnte sich Butschi erneut weiterentwickeln, er ist flexibel einsetzbar und ein herausragender Team-Player. Wir freuen uns sehr über diesen ersten Neuzugang zur neuen Saison und sind uns sicher, dass er bei der Umsetzung unserer zukünftigen Ziele eine wichtige Säule sein wird."

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Basketball

Der erfolgreichste Basketballer aus dem Kreis Cuxhaven: Was macht eigentlich Lutz Wadehn?

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Sonntag, 28. Februar, feiert der erfolgreichste Basketballspieler aus dem Landkreis Cuxhaven seinen 60. Geburtstag. Aber was macht Lutz Wadehn eigentlich heute?

Volleyball

Nach möglichem Shutdown-Ende: Findet Beachturnier in Cuxhaven statt?

25.02.2021

CUXHAVEN. Die Saison für die Volleyball-Spieler ist bereits wegen Corona abgesagt worden. Der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) gibt die Hoffnung nicht auf, dass das Beachvolleyball-Turnier wenigstens stattfinden darf und bald wieder in das Training eingestiegen werden darf.

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Science City Jena

25.02.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven verloren in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gegen Science City Jena mit 79:89.

Abbruch: Bitteres Saison-Aus für TSV Lamstedt und Cuxhaven Baskets

von Frank Lütt | 24.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Basketball-Saison ist wegen der Corona-Pandemie abgebrichen worden. Das ärgert Vereine aus dem Landkreis Cuxhaven wie die Rot-Weiss Cuxhaven Baskets oder den TSV Lamstedt.