
Verhaltener Optimismus: Corona-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven weiter gesunken
KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven ist am Dienstag nach Angaben des Landkreises weiter gesunken.
Die Behörde gab für Dienstag acht bestätigte Neuinfektionen bekannt, 16 Personen seien nicht mehr akut infiziert. Ein 91-jähriger Mann aus Geestland ist an der Infektion gestorben.
Zwei Infektionen in Cuxhaven
In der Stadt Cuxhaven gab es nach Zahlen des Verwaltung zwei neue Infektionen, ebenso viele wie in den Gemeinden Hemmoor und Wurster Nordseeküste. Jeweils eine Infektion wurde aus den Gemeinden Hagen im Bremischen und Loxstedt gemeldet.
Die Inzidenz, also die Quote der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner, ist weiter gesunken - auf aktuell 54,96. Am Montag lag sie noch bei 61,01.
Verhaltener Optimismus
"Der Pandemie- Stab des Landkreises hat heute mit verhaltenem Optimismus zur Kenntnis genommen, dass die Inzidenz für den Landkreis erneut weiter gesunken ist", bewertet Landrat Kai- Uwe Bielefeld die Zahlen.
Mit nunmehr 54,96 Fällen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern scheine sich der Trend zu einer Beruhigung der Lage fortzusetzen. Sie liege aber immer noch über den durch das Land festgesetzten Schwellenwert von 50.
"Insofern erinnere ich an dieser Stelle erneut an zu weiter zu beachten generellen Regelungen", so der Landrat.
CNV-Newsletter
Mehr aus dem Netz
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"