Kreisverkehr: Zwischen beiden Kreiseln der Otterndorfer Ortsumgehung pendelten die Landwirte mit ihren Traktoren hin und her. Foto: Schröder
"Schlepper-Flashmob"

Verkehr in Otterndorf steht still: Bauern-Protest in Hadeln

von Egbert Schröder | 18.12.2019

OTTERNDORF. Am Mittwoch demonstrierten wieder zahlreiche Landwirte mit ihren Treckern gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung. In Otterndorf legten sie mit ihrem "Trecker-Flashmob" den Verkehr auf der Ortsumgehung zeitweise lahm.

Wer Mittwochnachmittag im Berufsverkehr auf der Otterndorfer Ortsumgehung unterwegs war, musste starke Nerven haben. Dutzende Traktoren fuhren hupend und ausgesprochen langsam zwischen den beiden Kreiseln hin und her und sorgten phasenweise für Stillstand.

Selbst auf den beiden Kreiseln waren Traktoren geparkt worden, an denen Transparente mit Botschaften ("Lieber Politiker, wir brauchen Verlässlichkeit", "Agrarpaket - wir wollen mitreden") angebracht waren. Auch im Hemmoorer und Lamstedter Raum beteiligten sich Landwirte an dem "Schlepper-Flashmob" der Initiative "Land schafft Verbindung".

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Spannendes Rennen

Kampf ums Rathaus in Hemmoor: Alle Infos zur Bürgermeister-Stichwahl

von Egbert Schröder | 24.09.2021

HEMMOOR. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht in die nächste Runde: Am Sonntag ist Stichwahl in der Samtgemeinde Hemmoor, wenn es um die Frage geht: Wer wird Bürgermeister/in?

Kurioser Grund

Wingst: Jugendlicher sorgt für Feuerwehreinsatz - aber nicht mit einem Brand

23.09.2021

WINGST. Ein Feueralarm hat die Brandschützer zur Wingster Jugendherberge gelockt. Grund für den Alarm war allerdings alles andere als ein Brand.

Molkerei Lamstedt

Lamstedt: Es brodelt kräftig in den Reihen der Milcherzeuger

23.09.2021

LAMSTEDT. Bei der Hauptversammlung der Molkerei Lamstedt ging es heiß her. Dabei sah es ursprünglich nicht danach aus.

Insolvenzverfahren

Bahnhofsbesitzer in Cadenberge und Projektentwickler in Cuxhaven ist pleite

von Wiebke Kramp | 23.09.2021

CADENBERGE. Für diesen Geschäftsmann aus dem Kreis Cuxhaven sieht es zappenduster aus: Über das Vermögen von Harro Taube aus Cadenberge ist Anfang des Monats das Insolvenzverfahren eröffnet worden.