Auf der Autobahn 27 kam ein 70-Jähriger mit seinem VW-Bus ins Schleudern, durchbrach einen Zaun und überschlug sich. Foto: Polizei
Blaulicht

Verletzte bei Unfällen auf spiegelglatten Straßen im Cuxland

von Marcel Kolbenstetter | 29.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei im Dauereinsatz: Glatteis sorgte auch am Dienstagmorgen für zahlreiche Verkehrsunfälle im Landkreis Cuxhaven.

Großes Glück im Unglück hatte ein 70-jähriger Bremerhavener, als er mit seinem VW-Bus auf der A 27 zwischen Nordholz und Altenwalde von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Fahrer soll auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben, heißt es vonseiten der Polizei. Der Bus stieß zunächst gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend in den rechten Seitenraum, wo er den dortigen Wildschutzzaun durchbrach. Der Bus überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite auf einem angrenzenden Weg liegen. Der 70-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon, so die Polizei. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Neben Polizeibeamten aus Geestland waren auch Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Cuxhaven nebst Notarztbesatzung im Einsatz. Der entstandene Schaden wird auf rund 50 000 Euro geschätzt.

Für eine Vollsperrung auf der Landesstraße 120 zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt sorgte ein schwerer Verkehrsunfall am Dienstag gegen 8 Uhr. Gleich vier Fahrzeuge kollidierten auf der glatten Fahrbahn miteinander. Auslöser soll ein 27-jähriger Fahrer mit seinem Wagen gewesen sein, als dieser ins Schleudern geriet und in den Gegenverkehr rutschte. Drei weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten miteinander. Drei verletzte Personen wurden daraufhin in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf 40 000 Euro geschätzt. Die Landesstraße 120 war bis circa 10 Uhr voll gesperrt.

Marcel Kolbenstetter

mkolbenstetter@no-spamcuxonline.de

DRK Altenheim

Kiosk am Schlossgarten in Cuxhaven steht kurz vor dem Aus

von Denice May | 26.02.2020

CUXHAVEN. Jeden Freitagvormittag hat der kleine Kiosk im DRK Altenheim am Cuxhavener Schlossgarten für zwei Stunden geöffnet.

Festival

Metalcore aus Schweden beim Deichbrand dabei

25.02.2020

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Dienstag: Zweiter Tag der Woche, zweite Band in dieser Woche für das Deichbrand-Festival. Aus Schweden reist im Sommer die Metalcore-Band "Imminence" ins Cuxland an.

Bund und Land mit im Boot

Cuxhaven: Millionen für die neue Kita in Süderwisch

von Maren Reese-Winne | 25.02.2020

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven kann über Post erfreulichen Inhalts berichten: den endgültigen Zuwendungsbescheid der Investitions- und Förderbank Niedersachsen.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

25.02.2020

Am Montag ereignete sich um kurz vor 9 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Drangstedter Straße in Bad Bederkesa. Die Höhe des Schadens: 8000 Euro.