Mann alarmiert Rettungskräfte

Verletzte Frau aus Watt vor Cuxhaven gerettet

18.12.2016

CUXHAVEN. Am Sonnabend war Schnelligkeit gefragt bei den Rettungskräften des DLRG und der Feuerwehr Cuxhaven. (red/mak)

Diese wurden gegen Mittag zu einem Einsatz ins Watt gerufen. Dort hatte sich eine Frau beim Spaziergang mit ihrem Mann und Hund in der Nähe der Rettungsbake 1 am Fußgelenk verletzt. Da sie nicht mehr in der Lage war selbstständig zu gehen und das Wasser seit fast zwei Stunden auflaufend war, alarmierte der Mann den Notruf.

Die „Schnelleinsatzgruppe“ der DLRG rückte mit 15 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen, darunter der Wattrettungs-Unimog, sowie dem Rescuejet aus. Auch die Feuerwehr Cuxhaven war im Einsatz. Sie trafen nur wenige Minuten nach dem Notruf bei der verletzten Frau und ihrem Mann im Watt ein. Mit leichten Unterkühlungen wurden die beiden Personen sowie der Hund von den Einsatzkräften versorgt und gerettet.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)