Mirco Neu erzielte fünf Tore beim Heimsieg des TSV Altenwalde. Foto: Unruh

Verletzung überschattet Altenwalder Heimsieg

von Jan Unruh | 29.09.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben den vierten Sieg im vierten Spiel der Landesklasse eingefahren. Vor heimischem Publikum gewannen sie mit 32:28 gegen den TuS Zeven.

In einem umkämpften Spiel hatten die Altenwalder einige Probleme gegen die robust spielenden Gäste. Zur Halbzeit lag Zeven sogar knapp in Front (17:18). Doch nach dem Seitenwechsel lief es vor allem in der Abwehr des TSV besser. Im Angriff haperte es weiter. In der 43. Minute folgte dann ein Schockmoment. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte sich Altenwaldes Rückraumspieler Jonas Both schwer am Knie und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Partie war für eine halbe Stunde unterbrochen. Nach der Zwangspause war der TSV wacher und setzte sich erstmals ein wenig ab. Am Ende gewannen die Hausherren mit 32:28 und bleiben an der Tabellenspitze der Landesklasse.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Konflikt mit Verein

Cuxhavener Fußballer vor Arbeitsgericht: So lief der Fall Rohwedder

von Frank Lütt | 24.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Wenn ein Fußballspieler als angestellter Vertragsamateur seinen Arbeitsvertrag kündigt, heißt es noch lange nicht, dass er auch den Verein wechseln kann. Das musste ein Cuxhavener Kicker in den vergangenen Monaten leidvoll erfahren.

Vier Teams dabei

E-Football: Mannschaften aus dem Cuxland scheitern früh

23.01.2020

HANNOVER. Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth stellt die eFootball-Könige Niedersachsens. Die Teams aus dem Kreis Cuxhaven gingen hingegen leer aus.

Konflikt zwischen Fußballer aus Cuxhaven und Bremerhavener Verein vor Gericht

von Frank Lütt | 23.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Der Konflikt zwischen dem Fußballspieler Steffen Rohwedder aus Cuxhaven und dem ESC Geestemünde endete nun vor Gericht.

Cuxhaven Baskets erwarten TuS Ebstorf

23.01.2020

CUXHAVEN. Eine Woche nach dem 100:85-Sieg gegen Tabellenführer EBC Rostock II erwarten die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 25. Januar, um 18 Uhr den TuS Ebsdorf in der Rundturnhalle.