Mirco Neu erzielte fünf Tore beim Heimsieg des TSV Altenwalde. Foto: Unruh

Verletzung überschattet Altenwalder Heimsieg

von Jan Unruh | 29.09.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben den vierten Sieg im vierten Spiel der Landesklasse eingefahren. Vor heimischem Publikum gewannen sie mit 32:28 gegen den TuS Zeven.

In einem umkämpften Spiel hatten die Altenwalder einige Probleme gegen die robust spielenden Gäste. Zur Halbzeit lag Zeven sogar knapp in Front (17:18). Doch nach dem Seitenwechsel lief es vor allem in der Abwehr des TSV besser. Im Angriff haperte es weiter. In der 43. Minute folgte dann ein Schockmoment. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte sich Altenwaldes Rückraumspieler Jonas Both schwer am Knie und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Partie war für eine halbe Stunde unterbrochen. Nach der Zwangspause war der TSV wacher und setzte sich erstmals ein wenig ab. Am Ende gewannen die Hausherren mit 32:28 und bleiben an der Tabellenspitze der Landesklasse.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

TSV Altenwalde rutscht ans Tabellenende

von Jan Unruh | 09.12.2019

BREMERHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde schlittern immer tiefer in die Krise. Seit mittlerweile acht Spielen warten sie auf einen Sieg in der Landesliga.

Faustball

Serie des SV Armstorf hat Bestand

09.12.2019

BRETTORF. Wo der SV Armstorf steht, ist zurzeit oben in der Tabelle der 2. Faustball-Bundesliga. Einsam grüßt das Team von Trainer Fred Brunk verlustpunktfrei von der Spitzenposition und nimmt Kurs auf die Aufstiegsrunde zur 1. Liga.

Cuxhaven Baskets besiegen Rist Wedel

von Frank Lütt | 08.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der 2. Basketball-Regionalliga der Herren den SC Rist Wedel II bezwungen. Damit gehört das Team vom Verein Rot-Weiss Cuxhaven weiterhin zu den Aufstiegsaspiranten.

TSV Altenwalde zerlegt SG Findorff

von Frank Lütt | 08.12.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben das Spitzenspiel in der Landesklasse gegen die SG Findorff klar gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Schnautz baute dadurch die Tabellenführung aus.