Mirco Neu erzielte fünf Tore beim Heimsieg des TSV Altenwalde. Foto: Unruh

Verletzung überschattet Altenwalder Heimsieg

von Jan Unruh | 29.09.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben den vierten Sieg im vierten Spiel der Landesklasse eingefahren. Vor heimischem Publikum gewannen sie mit 32:28 gegen den TuS Zeven.

In einem umkämpften Spiel hatten die Altenwalder einige Probleme gegen die robust spielenden Gäste. Zur Halbzeit lag Zeven sogar knapp in Front (17:18). Doch nach dem Seitenwechsel lief es vor allem in der Abwehr des TSV besser. Im Angriff haperte es weiter. In der 43. Minute folgte dann ein Schockmoment. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte sich Altenwaldes Rückraumspieler Jonas Both schwer am Knie und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Partie war für eine halbe Stunde unterbrochen. Nach der Zwangspause war der TSV wacher und setzte sich erstmals ein wenig ab. Am Ende gewannen die Hausherren mit 32:28 und bleiben an der Tabellenspitze der Landesklasse.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.