Mirco Neu erzielte fünf Tore beim Heimsieg des TSV Altenwalde. Foto: Unruh

Verletzung überschattet Altenwalder Heimsieg

von Jan Unruh | 29.09.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben den vierten Sieg im vierten Spiel der Landesklasse eingefahren. Vor heimischem Publikum gewannen sie mit 32:28 gegen den TuS Zeven.

In einem umkämpften Spiel hatten die Altenwalder einige Probleme gegen die robust spielenden Gäste. Zur Halbzeit lag Zeven sogar knapp in Front (17:18). Doch nach dem Seitenwechsel lief es vor allem in der Abwehr des TSV besser. Im Angriff haperte es weiter. In der 43. Minute folgte dann ein Schockmoment. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte sich Altenwaldes Rückraumspieler Jonas Both schwer am Knie und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Partie war für eine halbe Stunde unterbrochen. Nach der Zwangspause war der TSV wacher und setzte sich erstmals ein wenig ab. Am Ende gewannen die Hausherren mit 32:28 und bleiben an der Tabellenspitze der Landesklasse.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Hitzeschlacht bei DM: Otterndorferin Kopf verpasst Finale knapp

von Jan Unruh | 15.08.2020

BRAUNSCHWEIG/OTTERNDORF. Denkbar knapp hat die Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf den Finallauf bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig über die 800-Meter-Strecke verpasst.

Bezirksliga bis Kreisklasse

Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielplan für das Wochenende

von Jan Unruh | 14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In knapp drei Wochen soll die neue Fußballsaison beginnen. Dafür trainieren die Mannschaften von der Bezirksliga bis zur untersten Kreisklasse kräftig.

Reitsport

Bülkau: Reitturnier über drei Tage - mit Zuschauern und Corona

von Jan Unruh | 13.08.2020

BÜLKAU. Reitturniere in Corona-Zeiten sind möglich. Das haben in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Vereine - unter anderem in Elmlohe - bewiesen.

Von Tennis bis Fußball

Sporttage für Kinder und Jugendliche in Cuxhaven: Spaß im Vordergrund

von Jan Unruh | 13.08.2020

CUXHAVEN. Der TC Cuxhaven will Kindern und Jugendlichen etwas bieten: Deshalb gibt es in der kommenden Woche zwei Sporttage mit einem bunten Programm - und nicht nur Tennis.