Mirco Neu erzielte fünf Tore beim Heimsieg des TSV Altenwalde. Foto: Unruh
Handball

Verletzung überschattet Altenwalder Heimsieg

von Jan Unruh | 29.09.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben den vierten Sieg im vierten Spiel der Landesklasse eingefahren. Vor heimischem Publikum gewannen sie mit 32:28 gegen den TuS Zeven.

In einem umkämpften Spiel hatten die Altenwalder einige Probleme gegen die robust spielenden Gäste. Zur Halbzeit lag Zeven sogar knapp in Front (17:18). Doch nach dem Seitenwechsel lief es vor allem in der Abwehr des TSV besser. Im Angriff haperte es weiter. In der 43. Minute folgte dann ein Schockmoment. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte sich Altenwaldes Rückraumspieler Jonas Both schwer am Knie und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Partie war für eine halbe Stunde unterbrochen. Nach der Zwangspause war der TSV wacher und setzte sich erstmals ein wenig ab. Am Ende gewannen die Hausherren mit 32:28 und bleiben an der Tabellenspitze der Landesklasse.

Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußballtennis

Cuxhavener Meisterschaft: Fußball muss wieder über das Netz

27.01.2020

CUXHAVEN. Auf Kabinettstückchen, spektakuläre Rettungsaktionen und druckvolle Kopfbälle dürfen sich die Zuschauer und Teilnehmer bei der 4. Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft wieder freuen. Kürzlich wurde der offizielle Spieltermin bekannt gegeben. Am Sonnabend, 11. Juli, kämpfen 48 Zweier-Teams um den begehrten Wanderpokal und Sachpreise.

Datenschutzgrundverordnung

Kein Foto ohne Einwilligung: Cuxland-Vereine drohen mit Ausschluss

von Denice May | 26.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Fotos bei Vereins-Veranstaltung erfordern eine Einwilligung - aus Datenschutzgründen: Vereine im Kreis Cuxhaven ziehen teilweise drastische Konsequenzen.

Baskets

Cuxhaven Baskets besiegen  TuS Ebstorf

von Frank Lütt | 25.01.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der 2. Basketball-Regionalliga gegen den TuS Ebstorf gewonnen.

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven gastiert in Rotenburg

24.01.2020

CUXHAVEN. Die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven müssen am Sonnabend, 25. Januar, ab 15 Uhr in Rotenburg/Wümme zu ihrem nächsten Punktspiel in der Oberliga antreten.