Oliver Stepniak bleibt Trainer bei Rot-Weiss Cuxhaven. Foto: Lütt

Vertrag verlängert: Stepniak bleibt Trainer bei Rot-Weiss Cuxhaven

21.01.2021

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven möchte ein Zeichen der Stabilität bei den Fußballspielern setzen. Der Vertrag mit Oliver Stepniak, seit 2017 Trainer der ersten Herrenmannschaft, wurde verlängert.

Gerade in unsicheren Zeiten hinsichtlich der weiteren Fortsetzung des Ligabetriebes setzt Rot-Weiss Cuxhaven für seine 1. Herrenmannschaft ein Zeichen für sportliche Kontinuität und Stabilität. "Die überaus erfolgreiche Entwicklung der jungen Mannschaft ist maßgeblich auf die konzeptionelle und technisch-taktische Ausrichtung des Cheftrainers Oliver Stepniak zurückzuführen, der diese junge Mannschaft in den letzten Jahren auf ein neues Level der Spielkultur geführt hat", teilte der Verein mit.

Der momentane erste Platz in der Staffel II der Bezirksliga ohne Niederlage sei dafür ein deutlicher Beweis und der Verein habe mit der Verlängerung des Vertrages um zwei Jahre bis zum Sommer 2023 die Voraussetzungen dafür geschaffen, "diese Erfolgsstory mit Oliver Stepniak als Cheftrainer fortzusetzen".

Betreuer verlängern auch

Zur Freude des Vereins habe auch das seit nunmehr elf Jahren für das Wohl der Mannschaft sorgende Betreuerteam Alfred und Marlies Schütt seine Bereitschaft erklärt, ein weiteres Jahr das logistische Management "hinter der Mannschaft" zu übernehmen. Ohne diese im Hintergrund stattfindende Arbeit, die von der Mannschaft außerordentlich geschätzt werde, wäre oftmals keine erfolgreiche sportliche Ausübung möglich.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Basketball

Der erfolgreichste Basketballer aus dem Kreis Cuxhaven: Was macht eigentlich Lutz Wadehn?

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Sonntag, 28. Februar, feiert der erfolgreichste Basketballspieler aus dem Landkreis Cuxhaven seinen 60. Geburtstag. Aber was macht Lutz Wadehn eigentlich heute?

Volleyball

Nach möglichem Shutdown-Ende: Findet Beachturnier in Cuxhaven statt?

25.02.2021

CUXHAVEN. Die Saison für die Volleyball-Spieler ist bereits wegen Corona abgesagt worden. Der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) gibt die Hoffnung nicht auf, dass das Beachvolleyball-Turnier wenigstens stattfinden darf und bald wieder in das Training eingestiegen werden darf.

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Science City Jena

25.02.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven verloren in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gegen Science City Jena mit 79:89.

Abbruch: Bitteres Saison-Aus für TSV Lamstedt und Cuxhaven Baskets

von Frank Lütt | 24.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Basketball-Saison ist wegen der Corona-Pandemie abgebrichen worden. Das ärgert Vereine aus dem Landkreis Cuxhaven wie die Rot-Weiss Cuxhaven Baskets oder den TSV Lamstedt.