Das Siegerfoto zeigt die Kickerinnen des VfL Wingst: (stehend, v.l.) Marlin Kruse, Milena Milkert, Fabienne Sahlke, Sabrina Steinberg, (kniend) Myriam Curras-Varela, Katharina Dieckmann, Lara Sahlke, Annika Thiele. Es fehlt Sarah Sahlke. Foto: VfL Wingst

VfL Wingst gewinnt eigenes Fußballturnier

12.02.2020

CADENBERGE. Der VfL Wingst trug den 5. "Wingster Frauen-Cup" in der Cadenberger Sporthalle am Heideweg aus. Am Ende setzte sich die erste Mannschaft der Gastgeberinnen im Finale dieses Fußballturnieres mit einem 4:3-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen den Grodener SV durch.

Nach spannenden Halbfinals, in denen es der VfL Wingst nach einer 3:0-Führung noch einmal spannend machte, aber am Ende 6:4 gegen Ahlerstedt/Ottendorf siegte und der Grodener SV knapper 2:1-Sieger gegen Stade blieb, kamen beide Teams ins Endspiel. Im Spiel um Platz drei siegten die Staderinnen dann klar mit 4:0 gegen Ahlerstedt/Ottendorf.

Ausgleich kurz vor Schluss

Im Finale ging der VfL mit 1:0 in Führung, Groden gelang der Ausgleich, dann gab es wieder eine Führung für die Wingsterinnen und 30 Sekunden vor Schluss fiel der glückliche Ausgleich für Groden. Das anschließende Neunmeterschießen war dann aber eine ziemlich klare Angelegenheit für die VfL-Frauen.

Petermann-Trikot als Preis

Als beste Torhüterin wurde Julia Löhden (FSV Bliedersdorf/Nottensdorf) ausgezeichnet und zur besten Spielerin wurde Alexandra de Nuzzo (Grodener SV) gekürt. Torschützenkönigin wurde Myriam Curras-Varela vom VfL Wingst mit zwölf Toren. Dafür erhielt sie ein Originaltrikot, gestiftet von Nationalspielerin Lena Petermann..

Die fairen Spiele wurden von Luca Föge (VfL Wingst) und Lars Milkert (TSV Altenwalde) geleitet, die Turnierleitung oblag Mike Schäfer und Kevin Brandt. (sch)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Corona-Infektion: Spielabsage in Cuxhaven

von Frank Lütt | 17.09.2020

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksliga Lüneburg hat ihre erste Absage, die aus einer Covid-19-Infektion resultiert. Die Partie zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und Immenbeck am 20. September ist abgesetzt worden.

Faustball

Faustball: Armstorf ist Meister der 2. Bundesliga

16.09.2020

BRETTORF. Jubel in Armstorf: Das Männerteam des SV gewinnt das entscheidende Turnier und ist Meister der 2. Faustball-Bundesliga. Doch einen bitteren Beigeschmack hat die Meisterschaft.

2. Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven: Hollen fertigt Wingst ab

15.09.2020

WINGST. Der TSV Hollen feiert einen hohen 8:1-Auswärtssieg beim VfL Wingst in der Kreisliga Cuxhaven. Ein Spieler schnürte einen Viererpack.

Fußball-Bezirksliga: Groden macht es kurz spannend

von Jan Unruh | 13.09.2020

GRODEN. Der Grodener SV hat auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga gewonnen. Gegen den FC Mulsum/Kutenholz setzten sie sich vor heimischem Publikum am Ende klar mit 5:2 durch.