Den Cuxhavenern Timo Herrmann (l.) und Göran Packwitz gehört das Unternehmen "Longway Sports". Hier posieren sie mit dem Ski-Bike für Kinder, dem Big-Wheel-Scooter und dem E-Scooter "Carvy". Foto: Reese-Winne
Wirtschaft/Mobilität

Video: Cuxhavener Unternehmer erfinden E-Scooter

08.05.2019

CUXHAVEN. "Carvy" - angelehnt an die Kurventechnik beim Skifahren: So heißt der neue E-Scooter des Cuxhavener Unternehmens "Longway Sports".

Dahinter stecken Göran Packwitz und Timo Herrmann. Wie das Elektro-Fahrzeug funktioniert, sehen Sie im Video.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier (Premium). 

Lesen Sie auch...
Veranstaltung

Im Video: Tag der Bundeswehr 2019 in Nordholz

18.06.2019

NORDHOLZ. 15 000 Besucher empfing die Bundeswehr auf dem Marinefliegerstützpunkt in Nordholz. Anlass war der Tag der Bundeswehr 2019.

Gesellschaft

Im Video: Ausgelassene Stimmung beim Frühtanz in Steinau

von Anna-Lena Konken | 11.06.2019

STEINAU. Seit 1974 lädt Steinau jedes Jahr an Pfingsten zum traditionellen Frühtanz: Von sieben Uhr morgens an ging es auch an diesem Wochenende in dem Dorf hoch her.

Gesellschaft

Im Video: Mopedfreunde treffen sich in der Wingst

von Thomas Sassen | 04.06.2019

WINGST. Es knattert, riecht nach Benzin und Öl. Aufbruchstimmung auf dem Hofgrundstück von Andreas Tiedemann in Wingst-Langenfelde.

Blaulicht

Im Video: Feuerwehr löscht Wohnhausbrand in Döse

von Marcel Kolbenstetter | 29.05.2019

CUXHAVEN. Ein Feuer hatte sich am Mittwoch gegen 14 Uhr im Dachgeschoss eines Hauses im Vogelsand entzündet und innerhalb weniger Minuten ausgebreitet.