Arnica und Josh Vogel präsentieren auf dem Wochenmarkt ihre aktuelle Lieblingsblume, den Staudenbasilikum. Sie ist der Meinung, dass bei der aktuell niedrigen Inzidenz und wenn alle achtsam miteinander umgehen und Rücksicht aufeinander sowie  Abstand zueinander nehmen, keine Maske auf dem Wochenmarkt mehr notwendig ist. Foto: Bohlmann-Drammeh
Noch gilt sie

Virologe bezeichnet Diskussion um Maskenpflicht als "Wahlkampfpropaganda"

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.06.2021

CUXHAVEN. Die Maskenpflicht soll gelockert werden, das ist zur Zeit in aller Munde. Die Stadt Cuxhaven erklärt, wo noch Maskenpflicht besteht. Der Virologe Andreas Dotzauer hält die Diskussion um das Aufheben der Maskenpflicht  für gefährlich.

In der Nordersteinstraße in Cuxhaven muss man keine Maske mehr tragen, am Strand, den Promenaden auch nicht. Auf dem Wochenmarkt hingegen schon noch. Ist das...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Cuxland hilft

Spendenaktion im Kreis Cuxhaven für Flutopfer hat schon über 126.000 Euro gebracht

von Egbert Schröder | 25.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Spendenaktion im Kreis Cuxhaven zugunsten der Flutopfer in Rheinland-Pfalz ist ein voller Erfolg: Bislang wurden mehr als 126.000 Euro gespendet.

Tanken im Kreis Cuxhaven

Spritpreise im Kreis Cuxhaven immer teurer: So können Autofahrer beim Tanken sparen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Spritpreise im Kreis Cuxhaven ziehen seit Wochen merklich an und sind hier so hoch, wie fast nirgendwo anders in Deutschland. Weshalb dies so ist und wie Autofahrer beim Tanken sparen können, erklärt eine ADAC-Sprecherin.

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?