Bei Vodafone gab es am Freitag Störungen. Foto: Gambarini

Vodafone: Störungen beim Festnetz-Internet

17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Im DSL-Netz von Vodafone hat es am Freitagmorgen in mehreren Regionen Deutschlands Störungen gegeben.

Schuld daran seien Wartungsarbeiten, die zu einer geringeren Kapazität im DSL-Netz geführt hätten, sagte ein Vodafone-Sprecher. "Das hat länger gedauert als geplant", sagte er. Seit kurz nach 8 Uhr seien die Arbeiten aber abgeschlossen, und die Netzqualität normalisiere sich wieder. Rund 10.000 Kunden seien betroffen gewesen. Störungen in den Telefon-Leitungen soll es allerdings nicht gegeben haben, sondern nur im Festnetz-Internet. (dpa)

Vor Gericht

Bremerhavener Mordprozess: GTA als Vorlage für brutalen Überfall?

25.02.2020

BREMERHAVEN. "Grand Theft Auto" - auch bekannt als "GTA" - ist ein Computer- und Konsolenspiel. Dabei geht es um Gangster, die unter anderem Autos klauen.

Blaulicht

Mit 1,7 Promille: Suff-Fahrt durch den Wesertunnel

25.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei hat am Montagabend einen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss in Schlangenlinien durch den Wesertunnel gefahren war.

Verkehrskontrolle

Auf A27: Mini-Bagger ungesichert transportiert

24.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Autobahnpolizei hat am Montagmorgen auf der A27 an der Anschlussstelle Wulsdorf den Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert und dabei erschreckende Feststellungen gemacht.

Fahrer schwer verletzt

Unfall in Lintig: Autofahrer prallt gegen Baum und Schild

23.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Schwere Verletzung erlitt eine Person bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der Industriestraße, zwischen Hainmühlen und dem Ortseingang Lintig (Landkreis Cuxhaven).