Seit knapp sechs Jahren ist Jannis Maus in der Disziplin Foilracing aktiv. Er steht auf einem Kiteboard mit schwertähnlicher Verlängerung. Links sind die Wasserflügel, die sogenannten Hydrofoils angebracht. Foto: Dominik Leitner
Kitesurfen

Volle Fahrt voraus: Cuxkiter träumt von Olympia 2024 in Paris

von Jan Unruh | 18.03.2021

CUXHAVEN/OLDENBURG. Jannis Maus liebt die Geschwindigkeit. Mit bis zu 80 Stundenkilometer rast er über das Wasser. Der Oldenburger ist einer der besten Kitesurfer der Welt in der Racing-Disziplin. Seit einiger Zeit startet er für den Verein "Cuxkiters" aus Cuxhaven - auch um sein Wissen und seine Leidenschaft dem Nachwuchs näherzubringen.

Aus sportlicher Sicht trifft die Corona-Pandemie den 24-jährigen Ausnahmeathleten weniger hart. Das Kiten zählt zu den Individualsportarten, die auch während...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.