Aufgrund eines Verkehrsunfalls in Abbenseth musste die B495 am Donnerstagabend für knapp eine Stunde voll gesperrt werden. Foto: Lange
Blaulicht

Vollsperrung der B495 im Kreis Cuxhaven: Hoher Sachschaden bei Unfall

11.12.2020

ABBENSETH. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B495 im Kreis Cuxhaven hatte ein Autofahrer Glück im Unglück und kam vergleichsweise glimpflich davon.

Der 52 Jahre alte Fahrer eines Nissan Juke war am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr auf der B495 mit seinem Nissan Juke unterwegs. In Höhe seiner Wohnung wollte er nach links auf das Grundstück abbiegen und übersah dabei eine ihm entgegenkommende landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger und großer Frontladerschaufel.

Unfall auf B495 im Kreis Cuxhaven

Dadurch kam es beim Abbiegen zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Daraufhin eilten Einsatzkräfte der Polizei Hemmoor, des DRK-Rettungsdienstes Hemmoor, ein Notarzt aus der Wingst sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Abbenseth zur Einsatzstelle.

Autofahrer leicht verletzt

Bei einer ersten Untersuchung stellte der Notarzt lediglich leichte Verletzungen bei dem 52-jährigen Autofahrer fest. Er wurde dennoch vorsorglich in eine Bremervörder Klinik gebracht. Der Treckerfahrer blieb unverletzt.

Vorübergehende Vollsperrung

Am Nissan entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Schaufel des Treckers wies bis auf eine Schramme keinen Schaden auf. Die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Straße. Für 45 Minuten musste die B495 voll gesperrt werden. (jl/red)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

BUND gibt Ratschläge

Im Winter: Tipps zur richtigen Vogelfütterung im Kreis Cuxhaven

19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Winter im Kreis Cuxhaven treibt die Temperaturen in den Keller. Der BUND gibt Tipps zur richtigen Vogelfütterung und zum Vogelschutz im Garten.

Corona-Jahr 2020 in Hadeln: Bürgermeister Zahrte sieht auch Positives

von Christian Mangels | 19.01.2021

LAND HADELN. Harald Zahrte, Bürgermeister der Samtgemeinde Land Hadeln, zieht im Interview eine Bilanz des Corona-Jahres - und sieht auch Positives.

Fachleute am Werk

Kreis Cuxhaven: Modell der Hemmoorer Schwebefähre wieder funktionsfähig

18.01.2021

HEMMOOR. In monatelanger Puzzlearbeit haben Fachleute den originalgetreuen Nachbau wieder instand gesetzt.

Rund 200 Helfer im Einsatz

Dramatische Suchaktion nach Unfall im Kreis Cuxhaven: Großaufgebot sucht Fahrer

18.01.2021

BÜLKAU. Wo ist der Fahrer? Diese Frage stellte sich nach einem schweren Unfall am Sonnabend gegen 21.15 Uhr in Bülkau (Kreis Cuxhaven). Nach der Kollision fehlte von dem Mann jede Spur.