
Vollsperrung der B495 im Kreis Cuxhaven: Hoher Sachschaden bei Unfall
ABBENSETH. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B495 im Kreis Cuxhaven hatte ein Autofahrer Glück im Unglück und kam vergleichsweise glimpflich davon.
Der 52 Jahre alte Fahrer eines Nissan Juke war am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr auf der B495 mit seinem Nissan Juke unterwegs. In Höhe seiner Wohnung wollte er nach links auf das Grundstück abbiegen und übersah dabei eine ihm entgegenkommende landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger und großer Frontladerschaufel.
Unfall auf B495 im Kreis Cuxhaven
Dadurch kam es beim Abbiegen zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Daraufhin eilten Einsatzkräfte der Polizei Hemmoor, des DRK-Rettungsdienstes Hemmoor, ein Notarzt aus der Wingst sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Abbenseth zur Einsatzstelle.
Autofahrer leicht verletzt
Bei einer ersten Untersuchung stellte der Notarzt lediglich leichte Verletzungen bei dem 52-jährigen Autofahrer fest. Er wurde dennoch vorsorglich in eine Bremervörder Klinik gebracht. Der Treckerfahrer blieb unverletzt.
Vorübergehende Vollsperrung
Am Nissan entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Schaufel des Treckers wies bis auf eine Schramme keinen Schaden auf. Die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Straße. Für 45 Minuten musste die B495 voll gesperrt werden. (jl/red)
CNV-Nachrichten-Newsletter
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"