Die K 22 wird momentan saniert. Symbolfoto: Kahnert/dpa

Vollsperrung in Cadenberge: Bauarbeiten an K 22

31.07.2019

CADENBERGE. Derzeit finden Arbeiten an der Kreisstraße 22 in Cadenberge statt. Dort wird die Asphaltschicht erneuert.

Im Zuge der Ortsdurchfahrt der Kreisstraße 22 in Cadenberge finden zurzeit die Bauarbeiten zur Erneuerung des Straßenabschnittes von der Einmündung in die Bundesstraße 73 bis vor die Einmündung des "Alten Postweges" / "Querweg" statt. Die Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen der Straße sind im Bereich nördlich der Bahn fast abgeschlossen. Das teilt die Kreisverwaltung Cuxhaven mit.

Die bauausführende Firma plant, mit den Arbeiten im dritten Bauabschnitt südlich vom Bahnübergang bis vor die Einmündung "Alter Postweg" / "Querweg" zu beginnen. Dafür wird dieser Abschnitt voll gesperrt, die Gehwege bleiben aber benutzbar. Die Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltschichten beginnen am 7. August mit ersten Fräsarbeiten. Um die Beeinträchtigung der Gewerbebetriebe zu reduzieren, sollen die Asphaltschichten am Wochenende, 10. und 11. August, erneuert werden.

Am 12. und 13. August finden Restarbeiten an der Fahrbahn statt. Für die durch die Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vor allem die Anwohner um Verständnis.

Großes Ärgernis

Zigarettenreste: Was tun gegen die Kippen in Otterndorf?

von Christian Mangels | 17.08.2019

OTTERNDORF. Achtlos weggeworfene Kippen sind auch in der Medemstadt ein großes Ärgernis. Für die Otterndorfer SPD ist das nicht länger hinnehmbar.

Blaulicht

Kurioser Polizeieinsatz auf Supermarkt-Parkplatz in Hemmoor

von Christoph Käfer | 16.08.2019

HEMMOOR. In Hemmoor hat sich am Donnerstagnachmittag ein kurioser Polizeieinsatz auf dem Parkplatz eines Supermarktes ereignet.

Blaulicht

Pkw prallt bei Bülkau frontal gegen Baum - Frau schwer verletzt

16.08.2019

BÜLKAU. Die Kontrolle über ihren Wagen hat eine 55-jährige Fahrerin aus Friedeburg (Kreis Wittmund) am Freitagmorgen auf der Straße Bülkau Süderende in Richtung Odisheim verloren. Sie prallte mit dem Pkw frontal gegen einen Baum und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Cuxland persönlich

Nächster Halt USA: Diese Otterndorferin geht als Aupair nach Boston

von Jara Tiedemann | 16.08.2019

OTTERNDORF. Mit dem Abi in der Tasche startet Otterndorferin Leoni Müller nun ins Abenteuer Leben und macht ein Auslandsjahr in den USA.