Die K 22 wird momentan saniert. Symbolfoto: Kahnert/dpa

Vollsperrung in Cadenberge: Bauarbeiten an K 22

31.07.2019

CADENBERGE. Derzeit finden Arbeiten an der Kreisstraße 22 in Cadenberge statt. Dort wird die Asphaltschicht erneuert.

Im Zuge der Ortsdurchfahrt der Kreisstraße 22 in Cadenberge finden zurzeit die Bauarbeiten zur Erneuerung des Straßenabschnittes von der Einmündung in die Bundesstraße 73 bis vor die Einmündung des "Alten Postweges" / "Querweg" statt. Die Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen der Straße sind im Bereich nördlich der Bahn fast abgeschlossen. Das teilt die Kreisverwaltung Cuxhaven mit.

Die bauausführende Firma plant, mit den Arbeiten im dritten Bauabschnitt südlich vom Bahnübergang bis vor die Einmündung "Alter Postweg" / "Querweg" zu beginnen. Dafür wird dieser Abschnitt voll gesperrt, die Gehwege bleiben aber benutzbar. Die Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltschichten beginnen am 7. August mit ersten Fräsarbeiten. Um die Beeinträchtigung der Gewerbebetriebe zu reduzieren, sollen die Asphaltschichten am Wochenende, 10. und 11. August, erneuert werden.

Am 12. und 13. August finden Restarbeiten an der Fahrbahn statt. Für die durch die Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vor allem die Anwohner um Verständnis.

Cuxland persönlich

Der Zufall führte diese Otterndorferin auf die Theaterbühne

08.12.2019

OTTERNDORF. Sie steht mit Leidenschaft auf "den Brettern, die die Welt bedeuten". Gerne hätte sie früher eine Schauspielschule besucht, aber ihr Wunsch wurde in ihrem Elternhaus nicht ernst genommen.

Steinau: Dürre macht Straßdeichwettern Probleme

08.12.2019

STEINAU. Der Gemeinderat in Steinau befasste sich mit den Folgen der Trockenheit auf die Wasserwirtschaft.

Weihnachtszeit

Schwebefähre Osten-Hemmoor wieder einsatzbereit

08.12.2019

OSTEN. Fast auf den Tag genau vor drei Monaten setzte ein technischer Defekt die Schwebefähre Osten-Hemmoor außer Betrieb.

Naturschutzstiftung zieht es ins Ahlenmoor

von Christian Mangels | 07.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven will die Fläche neben dem MoorIZ kaufen und dort ein Stiftungshaus aufbauen.