Im vergangenen Jahr traf der Regionalligist SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München. Foto: Lütt

Vor Pokal-Kracher: Drochtersen sorgt sich vor Spiel

08.08.2019

DROCHTERSEN. Nach den beiden knappen Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach und Bayern München ist dem Präsidenten des niedersächsischen Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel die Euphorie vor dem nächsten DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Schalke 04 ein bisschen zu groß.

"Die Erwartungen sind mir hier teilweise zu hoch. Nur weil wir zweimal nur 1:0 verloren haben, heißt das nicht, dass wir das dritte Spiel gewinnen", sagte der Vereinschef Rigo Gooßen in einer Talk-Runde des "Stader Tageblatts". "Jeder Spieler würde einen an die Backen bekommen, wenn er so denken würde. Das wäre der erste Schritt, um so ein Spiel hoch zu verlieren."

Der Viertligist aus dem Landkreis Stade trifft im DFB-Pokal zum dritten Mal auf einen Bundesliga-Club. Anpfiff gegen Schalke ist am Samstag um 15.30 Uhr. "So ein Spiel bedeutet: Jeder Spieler hat einen Gegenspieler, der klar besser ist. Es würde schon einer Sensation gleichkommen, wenn wir das Spiel lange offen halten", sagte Gooßen. (dpa)

Reiten

Czwalina beste Amazone auf dem Dobrock

von Ulrich Rohde | 17.08.2019

WINGST. Das Amazonen-Springen am Freitagabend unter Flutlicht vor Tausenden Zuschauern zählt zu den Höhepunkten des Dobrock-Turniers.

Reiten

Dobrock: Cardino springt am höchsten

von Ulrich Rohde | 17.08.2019

WINGST. Beim Mächtigkeitsspringen am Freitag war für die Besucher auf dem Dobrock Hochspannung garantiert.

TSV Otterndorf unterliegt Wiepenkathen

17.08.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat als Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga gegen das Spitzenteam TSV Wiepenkathen verloren.

Triathlon

Otterndorf: Einzelstarter-Plätze vergeben

17.08.2019

OTTERNDORF: Am Sonntag, 25. August findet zum 33. Mal der Volksbank Triathlon in Otterndorf statt.